Provokation und Sudden DeathWeltmeister Price gewinnt Darts-WM-Wahnsinn gegen Huybrechts

Gerwyn Price jubelt im Match gegen Kim Huybrechts.

Gerwyn Price (l.) gewann am Montag (27. Dezember 2021) in der dritten Runde der Darts-WM gegen Kim Huybrechts.

Absolutes Drama an Tag zehn der Darts-WM! Weltmeister Gerwyn Price gewann gegen Kim Huybrechts ein absolutes Wahnsinsmatch erst im letzten Satz nach Sudden Death.

von Tobias Schrader  (tsc)

Was für ein Drama bei der Darts-WM! Weltmeister Gerwyn Price (36) steht im Achtelfinale – aber nur nach großem Kampf. Der Waliser gewann in einem absoluten Wahnsinns-Match gegen den Belgier Kim Huybrechts (36) mit 4:3.

Der Weltmeister von 2021 und der Weltranglisten-32. lieferten sich ein absolutes Hochklasse-Match, in dessen Verlauf sich kein klarer Favorit herausstellte.

Gerwyn Price und Kim Huybrechts liefern sich Hochklasse-Match

Price und Huybrechts warfen im Schnitt beide über 90 Punkte, checkten immer wieder hohe Scores aus. Nach sechs Sätzen stand es 3:3, es ging also in den letzten entscheidenden Satz.

Und auch dort gab keiner von beiden nach, 2:2 stand es nachher nach Legs im letzten Satz. Nun galt die Regel, dass man nur mit zwei Legs unterschied gewinnen kann. Aber auch hier waren beide gleichauf, spielten bis zum 5:5 hochklassige Darts.

Kim Huybrechts fühlt sich von Gerwyn Price provoziert

Zwischenddurch gab es einen kleinen Zwischenfall: Price jubelte über ein gewonnenes Leg in Richtung der Fan, Huybrechts stand dabei ziemlich in der Nähe und fühlte sich provoziert. Der Belgier sagte Caller Kirk Bevins Bescheid, der mit den beiden Kontrahenten kurz sprach. Auch Price richtete einige Worte an Huybrechts, was er sagte konnte man aber nicht hören.

Das elfte Leg wurde dann im Sudden Death ausgespielt. Und hier behielt der Weltmeister die Nerven! Price nutzte direkt seinen ersten Match-Dart und checkte eine 76 aus – und steht nun im Achtelfinale der Darts-WM!