Die spanische Leichtathletin Celia Bellicourt ist im Alter von 22 Jahren bei einem Quad-Unfall gestorben. Gleiches trauriges Schicksal erlitt Emilio Ballack im Sommer 2021.
Erinnert an Ballack-SohnQuad-Unfall: Trauer um Leichtathletin Celia Bellicourt – sie wurde nur 22
Große Trauer in der Leichtathletik-Welt: Die spanische Leichtathletin Celia Bellicourt ist am Donnerstag (8. Dezember 2023) im Alter von nur 22 Jahren bei einem Quad-Unfall im Süden Spaniens ums Leben gekommen. Bellicourt war vor allem im Sprint und Weitsprung aktiv.
Laut übereinstimmenden Medienberichten soll die junge Sportlerin mit dem Quad in eine Schlucht gestürzt sein. Ihr Begleiter überlebte den Unfall demnach schwer verletzt. Die Guardia Civil hat eine Routineuntersuchung zu dem Unfall eingeleitet.
„Wo auch immer du bist, du wirst in unseren Herzen sein. Ruhe in Frieden“, schrieb der Nerja Athletics Club, bei dem Bellicourt aktiv war, bei X (vormals Twitter).
Die dramatische Todesursache erinnert an die Tragödie um Michaels Ballacks Sohn Emilio. Der war im Sommer 2021 im Alter von nur 18 Jahren bei einem Quad-Unfall in Portugal tödlich verunglückt. (sid/ra)