Wrestling-Champion Jay Briscoe ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Zahlreiche WWE-Superstars zeigten sich geschockt.
Tod mit 38 JahrenWWE-Stars geschockt: Wrestling-Champion kommt bei Autounfall ums Leben
Großer Schock für die Wrestling-Welt! Am Dienstagabend (17. Januar 2023) hat sich im US-Bundesstaat Delaware ein folgenschwerer Autounfall ereignet.
Dabei soll der Wrestling-Champion Jamin Pugh alias Jay Briscoe – amtierender Tag-Team-Titelträger von Ring of Honor, der Schwesterliga von WWE-Rivale AEW – im Alter von 38 Jahren ums Leben gekommen sein.
Wrestling-Champion Jay Briscoe bei Autounfall verstorben
AEW-Chef Tony Khan (40) bestätigte die traurige Nachricht in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (18. Januar): „Traurigerweise ist Jamin Pugh verstorben. Den Fans als Jay Briscoe bekannt, war er über 20 Jahre lang ein Star bei ROH, von der ersten Show bis heute“, schrieb Khan bei Twitter. „Wir werden alles tun, was wir können, um seine Familie zu unterstützen“, so Khan weiter.
Auch die WWE vermeldete den tragischen Tod Briscoes während der Show NXT, Kommentator Vic Joseph sprach Familie und Freunden im Namen des Unternehmens sein Beileid aus. Später meldete sich auch WWE-Chef und Ex-Wrestling-Star „Triple H“ zu Wort.
„Er war ein unglaublicher Performer, der eine tiefe Verbindung zu Wrestling-Fans auf der ganzen Welt aufgebaut hat. Mein Beileid gilt der Familie und Freunden von Jay Briscoe“, so der 53-Jährige auf Twitter.
Wrestling: WWE-Superstars Sami Zayn und Seth Rollins geschockt
Auch WWE-Superstars wie Sami Zayn (38) und Seth Rollins (36) zeigten sich angesichts der traurigen Nachricht schockiert. „Gerade finde ich nicht die richtigen Worte, um mein aufrichtiges Beileid auszusprechen.“
„Ich liebe Jay und Mark Briscoe. Ohne sie wäre ich heute nicht hier und bin sehr froh, dass ich den Ring und so viele schöne Momente mit Jay Briscoe teilen durfte“, schrieb Zayn auf Twitter.Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:
Auch Rollins meldete sich mit einer Nachricht bei seinen Fans: „Mit Jay Briscoe im Ring zu sein, brachte mir meinen ersten ROH-Vertrag ein. Er und Mark waren so selbstlos und halfen Jimmy und mir, als AOTF Fuß zu fassen. Ich weiß nicht, ob ich ohne ihn jemals Seth Rollins hätte sein können“, so der 36-Jährige.
Jay und sein älterer Bruder Mark (38) waren gemeinsam Rekordtitelträger der 2022 von AEW aufgekauften Liga. Zusätzlich war Jay auch als Einzelwrestler zweimal World Champion. Nun hat seine Wrestling-Karriere ein tragisches Ende genommen. (mn)