WWE Royal RumblePyro-Panne: WrestleMania-Logo fängt Feuer – Block wurde geräumt

WWE-Superstar Becky Lynch macht im Empire State Building Werbung für WrestleMania 35.

Während des Kampfes von WWE-Superstar Becky Lynch (hier am 5. April 2019) musste ein Fanblock evakuiert werden.

Pyro-Panne beim Wrestling-Wahnsinn in den USA: Während der Kämpfe des WWE Royal Rumble fing ein WrestleMania-Logo in der Arena Feuer und wurde zur Gefahr für die Zuschauer.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. Januar 2022) ging es beim WWE Royal Rumble ordentlich zur Sache. Rund 40.000 schaulustige Fans waren trotz Corona-Pandemie in St. Louis bei der wilden Wrestling-Party dabei.

Kurzzeitig wurden die spektakulären Kämpfe aber zur Nebensache, als ein großes WrestleMania-Logo über einem Zuschauerblock Feuer gefangen hatte.

Rouseys Comeback-Feuerwerk zu heiß für WrestleMania-Logo

Das Mini-Feuer entstand wohl scheinbar rund um die Rückkehr von WWE-Star Ronda Rousey (34) und ihrem Sieg beim Rumble der Frauen. Beim Comeback der US-Kämpferin gab es nämlich eine kleine Indoor-Feuerwerkshow zu sehen.

Im Zentrum der Feuerwerkskörperexplosionen war das WrestleMania-Logo, das jedoch scheinbar nicht für solche Hitze konzipiert wurde. Bereits wenig später entdeckten einige Zuschauer auf dem weit oben hängenden Stern einen regelmäßigen Funkenflug. Doch damit nicht genug, das Wrestling-Zeichen begann zu schmelzen und tropfte in den darunter liegenden Zuschauerblock.

Schließlich wurden die Fans des betreffenden Areals in Sicherheit gebracht. Ohne den Kampf zu unterbrechen, wurde das kokelnde WrestleMania-Logo dann kurzerhand in den leeren Zuschauerrang herabgelassen und dort gelöscht. Zu Schaden gekommen ist wohl niemand. Lediglich die Sicht einiger Wrestling-Enthusiasten wurde kurzzeitig eingeschränkt.

Sowohl die Fans als auch die Kämpferin zeigten sich aber unbeeindruckt vom funkenden Himmelskörper. Die irische Wrestlerin Becky Lynch (35) witzelte sogar auf Twitter unter einem eigenen Foto: „So heiß, dass ich das WrestleMania-Logo angezündet habe.“ Während des Kampfs gegen Doudrop (30) waren die beiden Wrestlerinnen für die meisten Zuschauer aber nur Nebensache. Im Anschluss an das Match wurde das mittlerweile erloschene Logo wieder an seinen alten Platz hochgezogen.