Horror-VerletzungHumor-Aktion trotz Muskel-Abriss: Bodybuilding-Star zeigt Po-Blitzer vor Brust-OP

Bodybuilder und Internet-Star Kevin Wolter posiert für ein Selfie vor dem Spiegel

Schock-Bilder: Bodybuilder und Internet-Star Kevin Wolter zeigt seine Brust nach seiner schweren Trainingsverletzung. Das Foto veröffentlichte der Berliner am Donnerstag (7. April 2022) auf seinem Instagram-Kanal.

Bodybuilder und Social-Media-Star Kevin Wolter hat sich beim Training schwer verletzt. Der Berliner riss sich den rechten Brustmuskel ab. Kurz vor seiner OP bewies Wolter mit einer freizügigen Aktion aber Humor.

Die Fitness- und Bodybuilding-Szene boomt aktuell, nicht nur in Deutschland. Vor allem in den sozialen Netzwerken haben sich im Zuge des Fitness-Trends zahlreiche Athletinnen und Athleten mittlerweile zu echten Stars gemausert. Einer von ihnen ist Kevin Wolter (34).

Der Berliner Muskelprotz bringt bei einer Körpergröße von 1,86 Metern mehr als 110 Kilo auf die Waage, knapp 270.000 Fans folgen Wolter allein auf Instagram.

Kevin Wolter erleidet Horror-Verletzung beim Bankdrücken

Doch vor anderthalb Wochen, am 2. April 2022, schockte Wolter seine Fans mit einem echten Horror-Video. Oder besser gesagt: Horror-Bildern. Denn beim Training in Dubai hatte sich Wolter beim Bankdrücken den rechten Brustmuskel abgerissen!

Im Video zeigte der Influencer seinen mehr als 650.000 Abonnentinnen und Abonnenten seine sichtbar verformte und bereits blutunterlaufene Schulterpartie. Etwa 190 Kilogramm hatte Wolter auf der Bank gestemmt. Bei der sechsten Wiederholung passierte es: „Beim Hochgehen ist mir der rechte Brustmuskel weggescheppert“, erklärt der YouTube-Star.

Dabei hatte Wolter noch Glück im Unglück: Denn die Scheiben auf der Stange waren nicht fixiert, konnten heruntergleiten und auf den Boden fallen, als der Bodybuilder das Gewicht mit der gerissenen Brust nicht mehr kontrollieren konnte. „Nicht auszudenken, was da hätte passieren können. Am Ende knallt mir das Gewicht auf den Kopf“, berichtete Wolter, der nach eigenen Aussagen für sein Comeback kämpfen will.

„Ein bisschen Erfahrung habe ich ja.“ Denn für Wolter ist es tatsächlich die zweite schwere Verletzung dieser Art: Mitte 2018 hatte der Berliner sich bereits den linken Brustmuskel abgerissen. Doch er kam zurück. Und auch diesmal will er nicht aufgeben. „Ich werde wieder 200 Kilogramm drücken“, kündigte er an. Zunächst aber stehen eine OP und eine halbjährige Pause mit schwerem Training an.

Kevin Wolter zeigt Po-Blitzer vor Brust-OP

Auf Instagram und seinem YouTube-Kanal gab Wolter zuletzt auch Einblick in die Tage nach der schlimmen Verletzung. Am Dienstag (12. April 2022) stand nun die OP auf dem Plan. Seinen Humor hat der Berliner dabei ganz offensichtlich nicht verloren. Am Tag seiner Operation postete Wolter ein Bild aus der Schön-Klinik nahe des Chiemsees, wo er sich beim mehrfach ausgezeichneten Schulter-Spezialisten Dr. Matthias Ritsch unters Messer legte. Zu sehen ist der YouTuber darauf im OP-Mantel. Und der ist bekanntlich hinten offen…

Und so ist auf dem Schnappschuss auch Wolters blanker Po zu sehen. Kein Wunder, dass sich unter die zahlreichen Kommentare und Genesungswünsche auch massig Lach-Smileys mischten. Hier sehen Sie Kevin Wolters Po-Blitzer in der Klinik:

Fakt ist: Wolter scheint sich von der zweiten schweren Verletzung seiner Karriere nicht unterkriegen zu lassen. Doch die Rückkehr in den Wettkampfsport und hin zu ernsthaftem Training dürfte eine große Herausforderung werden.

Dennoch blickt der Berliner mit viel Optimismus voran. Die Unterstützung seiner Fans dürfte ihm bei seinem langen und steinigen Weg zurück jedenfalls gewiss sein. (kos)