Tragischer Unfall in ItalienCo-Pilotin (†53) stirbt bei Rallye, Fahrer überlebt

Sebastien Dommerdich und Herve Faucher im Peugeot 205.

Im Peugeot 205 verunglückten Barbara Incerti und Nicola Cassinadri. Das Bild zeigt Sebastien Dommerdich und Herve Faucher bei der Rallye du Touquet am 18. März 2022.

Tödlicher Unfall bei der ersten Ausgabe der Rallye Venetien. Barbara Incerti verunglückt als Co-Pilotin.

Tragödie bei einer Auto-Rallye in Italien.

Bei einem schweren Unfall im Rahmen der Rallye Venetien rund um Verona ist Barbara Incerti (†53) tödlich verunglückt. Incerti war bei der Rallye für historische Fahrzeuge Co-Pilotin in einem Peugeot 205.

Fataler Start der Rallye Venetien

Der Pilot Nicola Cassinadri verlor auf der zweiten Etappe die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Peugeot stürzte von der Straße und überschlug sich auf dem Asphalt.

Trotz des schnellen Eingreifens der Rettungskräfte, die mit Beatmungsgeräten das Reanimationsverfahren einleiteten, starb Incerti noch am Unfallort. Cassinadri wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Borgo Trento in Verona eingeliefert.

Rallye Venetien nach Todesfall abgebrochen

Die zum ersten Mal stattfindende Rallye wurde nach dem Unglück abgebrochen. Es war die zweite Runde der Wertung für historische Fahrzeuge.

Der Organisator benachrichtigte umgehend die Familie der verstorbenen Incerti und drückte das „tief empfundenes Beileid für die Trauer aus, die sie getroffen hat.“ (sid/sto)