Entdecke Köln Tag am 29. und 30. AprilDie Stadt mit anderen Augen sehen
Am 29. und 30 April steigt er nun zum vierten Mal, der „Entdecke Köln Tag“. Geschaffen wurde dieser von VisitKöln, um insbesondere den Kölnerinnen und Kölnern die Möglichkeit zu geben, ihre Stadt neu zu entdecken. Da die Aktion 2020 sehr gut angenommen wurde und auch Gäste aus der Region nach Köln brachte, erfolgte 2021 und 2022 eine Neuauflage.
Außergewöhnliche Angebote
Ziel der Aktion ist es auch in diesem Jahr den Fokus auf Köln sowie seine touristischen Leistungsträger zu richten und dabei auch den Kölnerinnen und Kölnern neue Anreize zur Entdeckung ihrer eigenen Stadt zu bieten. Im Detail geht es also darum, die touristische Infrastruktur durch spezielle Angebote besonders hervorzuheben. Und zwar auf unterschiedlichste Weisen. Schließlich werden beim „Entdecke Köln Tag“ zahlreiche Führungen, Radtouren, Konzerte und Festivals der außergewöhnlichen Art angeboten.
Breites Portfolio an Stadterlebnissen
So hat VisitKöln beispielsweise mit einer Vielzahl an kooperierenden Stadtführerinnen und Stadtführern sowie diversen touristischen Partnern ein breites Portfolio an Stadterlebnissen realisiert – die sich nicht nur auf die touristischen Highlights konzentrieren, sondern auch die Veedel einbeziehen oder spezielle Themen hervorheben. Das Beste daran: Alle Erlebnisse an dem Aktionswochenende sind kostenfrei. Und zwar nicht nur in Köln, sondern auch in NRWs Landeshauptstadt, wo der Entdecke-Düsseldorf-Tag“ im gleichen Zeitraum stattfindet.
Attraktive Übernachtungsangebote
Zusätzlich bietet VisitKöln über gemeinsame Hotelpartner Übernachtungsmöglichkeiten in der Domstadt an, wobei die Zimmer zu attraktiven Festpreisen buchbar sind. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am „Entdecke Köln Tag“ sollen dadurch über die kostenfreien Erlebnisse heraus etwas geboten bekommen und sich wie auf einem Städtetrip fühlen – nur das dieser eben in ihrer Heimat stattfindet.