Auf die Matte, fertig los!Endlich Yoga ausprobieren – das brauchen Sie fürs Training

Copyright: Hersteller
Köln – Sie wollten schon immer mal Yoga für sich ausprobieren? Etwas für ihren Körper und ihren Geist tun?
Ganz egal, ob Sie sich für einen Kurs entscheiden, oder sich lieber daheim mit Lehrbüchern und DVDs an die ersten Asanas heranwagen wollen – ein bisschen Equipment gehört schon dazu.
Das Schöne beim Yoga: Viel Ausrüstung braucht es gar nicht und die paar helfenden Utensilien sind schon für kleines Geld zu haben.
Die richtige Yogamatte

Copyright: Hersteller
Ohne sie geht's wirklich nicht – eine Yogamatte ist Pflicht. Wichtig ist, dass sie nicht rutscht und nicht zu dünn ist.
Preis: ca. 17 Euro
Der Yogagurt für die richtige Haltung

Copyright: Hersteller
Gerade Anfänger tun sich zu Beginn ihrer Yogapraxis mit einigen Asanas noch schwer. Ein Yogagurt verlängert die Reichweite der Arme und Hände und hilft so, die Übung korrekt auszuführen und länger in der Haltung zu verweilen.
Preis: ca. 15 Euro
Mehr Stabilität mit einem Yogablock

Copyright: Hersteller
Kleine Hilfsmittel sind beim Yoga erlaubt. Wer besonders anspruchsvolle Posen etwas vereinfachen möchte, muss sich also nicht schämen, wenn er einen Yogablock zu Hilfe nimmt.
Preis: ca. 10 bis 20 Euro
Eine Yogatasche fürs Equipment

Copyright: Hersteller
Matte, Gurt, Yogablock – aber auch Geldbörse und Haustürschlüssel müssen ja mit zum Training. Auf Dauer lohnt sich die Investition in eine Yogatasche mit Maßen, die auch Platz für die Matte bieten. Praktisch: Auch Zuhause hat man seine Ausrüstung so immer gut sortiert beisammen.
Preis: ca. 15 Euro
Ein Yogakissen für die perfekte Sitzposition

Copyright: Hersteller
Wer bei Yoga nur an halsbrecherische Verrenkungen denkt, hat völlig falsche Vorstellungen. Eine angenehme Sitzposition ist bei manchen Übungen gewollt und wichtig.
Preis: ca. 20 Euro
Na da kann es ja sofort losgehen! Mit diesen Trainingzubehör wir die Yoga-Session garantiert erfolgreich.
Unsere „Bestenlisten“ basieren auf Tests, Erfahrungen und Meinungen unserer Redaktion. Sie sind frei von der Einflussnahme durch Anzeigenkunden oder Affiliate-Partner.