Zehn Kilometer Stau nahe SiegburgAuto fährt auf Stauende – zehn Verletzte

Polizistinnen und Polizisten stehen am Samstag in Siegburg an der Unfallstelle.

Polizistinnen und Polizisten stehen am Samstag in Siegburg an der Unfallstelle. Bei einem Zusammenstoß auf der A3 zwischen Siegburg und Lohmar sind zehn Erwachsene und Kinder verletzt worden, drei von ihnen schwer.

Schwerer Unfall auf der A3: In der Nähe von Bonn sind zehn Menschen verletzt worden, als ein Auto in ein Stauende fuhr.

Bei einem Unfall auf der A3 in der Nähe von Bonn sind zehn Menschen verletzt worden, drei von ihnen schwer. Die Polizei ging zunächst von elf Verletzten aus.

Wie ein Feuerwehrsprecher am Samstagnachmittag (16. September) sagte, wurden drei Menschen schwer verletzt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Sieben weitere Menschen wurden demnach leicht verletzt.

Zehn Verletzte nach Unfall auf A3 nahe Bonn

Ein Auto war am Samstagvormittag in ein Stauende gefahren, wie ein Polizeisprecher sagte. Dabei wurde das Fahrzeug des Unfallverursachers unter dem Wagen am Ende des Staus eingeklemmt, wobei beide Autos auf ein Drittes aufgeschoben wurden.

Alles zum Thema A3

In den drei Autos saßen laut Polizei acht Erwachsene und drei Kinder. Zwei Männer und eine Frau aus dem Wagen des Unfallverursachers wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht.

Die Unfallstelle zwischen Siegburg und Lohmar im Rhein-Sieg-Kreis, die sich im Bereich einer Baustelle befindet, sei derzeit für Bergungsarbeiten gesperrt, sagte der Polizeisprecher. Auch die Fahrbahn in Richtung Oberhausen sei gesperrt.

Der Verkehr werde auf die A560 abgeleitet. Es staue sich derzeit in beide Richtungen auf etwa zehn Kilometer. Die Maßnahmen würden vermutlich noch eine Weile andauern – wie lange genau, war zunächst unklar. (dpa)