+++ EILMELDUNG +++ Drama nach Puff-Besuch in Köln Mann (†41) tot – jetzt gibt es neue Details

+++ EILMELDUNG +++ Drama nach Puff-Besuch in Köln Mann (†41) tot – jetzt gibt es neue Details

Großeinsatz in DuisburgZwei Kinder attackiert und schwer verletzt – Tatverdächtiger (21) festgenommen

Beamte stehen an dem abgesperrten Tatort in Duisburg.

Beamte stehen an dem abgesperrten Tatort in Duisburg. Dort sind zwei Kinder schwer verletzt worden. 

Polizeieinsatz in Duisburg: Dort wurden zwei Kinder von einem Unbekannten attackiert und verletzt. Es gibt eine Festnahme.

Polizeieinsatz auf der Dahlstraße in Duisburg-Marxloh: Die Einsatzkräfte der Polizei wurden am Mittwoch (28. Februar 2024) gegen 12 Uhr alarmiert, weil zwei Kinder schwer verletzt worden sind, teilte die Polizei mit. „Wir gehen von einer Straftat aus“, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch.

Demnach retteten sich die Kinder in eine nahegelegene Schule. Sie werden derzeit in Krankenhäusern behandelt. Zum Alter der Opfer gebe es noch keine verlässlichen Angaben, diese schwankten zwischen 9 und 14 Jahren, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch in Duisburg.

Duisburg: Polizei nimmt 21-jährigen Tatverdächtigen fest

Die Polizei hat einen 21-Jährigen festgenommen, der im Verdacht steht, die Schüler attackiert zu haben. Es bestehe trotz der Attacke aktuell keine Gefahr für die Bevölkerung.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Polizei geht von einem Einzeltäter aus. Der Bereich rund um den Tatort ist derzeit abgesperrt. Mit welchem Gegenstand die Schüler verletzt worden sind und was die Hintergründe der Tat sind, werde noch ermittelt.

Hier siehst du einen Tweet der Polizei auf der Plattform X:

Die Polizei hat derweil mit der Spurensicherung am Tatort begonnen. Beamte in weißen Schutzanzügen trafen am Tatort ein, wie ein dpa-Reporter berichtete. An der Schule zwei Querstraßen vom Tatort entfernt, wohin sich die beiden verletzten Kinder gerettet hatten, kamen einige besorgte Eltern zusammen.

Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur hat die Polizei ein Messer und eine Taschenlampe als Tatwaffen sichergestellt. Mit beiden Gegenständen habe der Verdächtige auf die Kinder eingeschlagen und eingestochen, hieß es aus Polizeikreisen. Eine Lehrerin sei den Kindern als Erste zu Hilfe gekommen. Die Staatsanwaltschaft in Duisburg teilte mit, sich erst am Donnerstag zum Fall äußern zu wollen. (red mit dpa)