Zurück in der HeimatDEG verpflichtet Topscorer aus Nürnberg

Copyright: imago images/Zink
Daniel Fischbuch (l.) im Zweikampf mit Ken Andre Olimb.
Düsseldorf – Der verlorene Sohn kehrt zur DEG zurück. Daniel Fischbuch (26), der von 2009 bis 2016 für die Rot-Gelben stürmte, unterschreibt einen Dreijahresvertrag.
Nach seinen Stationen bei den Eisbären Berlin und den Nürnberg Icetigers ist der Stürmer zurück in der sportlichen Heimat.
„Ich freue mich total über meine Rückkehr. Meine Frau stammt von hier, mein Bruder lebt hier. Bei der DEG habe ich die ersten Schritte meiner Profikarriere gemacht. Klub, Umfeld und Fans sind für mich eine absolute Herzensangelegenheit“, sagt Fischbuch.
Daniel Fischbuch absolvierte 179 DEL-Spiele für die DEG
Der Stürmer absolvierte bisher 179 DEL-Spiele (17 Tore, 25 Vorlagen) für die DEG. „Auch die Länge des Vertrages freut mich und gibt mir Sicherheit. Jetzt hoffe ich wie die gesamte Eishockey-Familie, dass wir alle möglichst schnell wieder zurück auf das Eis können!“
Seinen Durchbruch schaffte „Fischi“ zuletzt in Nürnberg, nachdem er mit Berlin 2018 Vizemeister geworden war. Bei den Franken wurde der Techniker, der die Rückennummer 71 tragen wird, mit 48 Punkten (19 Tore, 29 Assists) achtbester Scorer der DEL.
Hier lesen Sie mehr: Düsseldorfer EG verpflichtet den Dänen Matthias From
Sportleiter Niki Mondt (41) freut der Coup: „Daniel hat sich in den letzten Jahren hervorragend entwickelt und insbesondere in der vergangenen Saison eindrucksvoll gezeigt, was in ihm steckt und welche enormen offensiven Qualitäten er hat.“
DEG: Johannes Huß wechselt den Verein
Dagegen wird Johannes Huß (21) die DEG verlassen. Den Verteidiger zieht es nach vier Jahren in Düsseldorf zu den Schwenninger Wild Wings.