+++ AKTUELL IM TICKER +++ DEL-Finale Spiel 2 live 2. Drittel: Eisbären nutzen Überzahl zum Ausgleich – Haie-Powerplay ohne Tor

+++ AKTUELL IM TICKER +++ DEL-Finale Spiel 2 live 2. Drittel: Eisbären nutzen Überzahl zum Ausgleich – Haie-Powerplay ohne Tor

DEL-Finale Spiel 2 live2. Drittel: Eisbären nutzen Überzahl zum Ausgleich – Haie-Powerplay ohne Tor

Rangelei zwischen den Spielern der Kölner Haie und der Eisbären Berlin.

Die Kölner Haie wollen die Finalserie gegen die Eisbären Berlin wieder ausgleichen. (Foto: 17. April 2024)

DEL-Finale, Spiel zwei! Die Kölner Haie wollen die Finalserie gegen die Eisbären Berlin nach der 1:5-Klatsche wieder ausgleichen. Die Partie gibt es hier im Liveticker.

von Tobias Schrader  (tsc)

Die Finalserie ging für die Kölner Haie mit einer 1:5-Pleite bei den Eisbären Berlin los. Dass das aber überhaupt nichts heißen muss, hat bereits das Halbfinale gezeigt. Dort verlor der KEC Spiel eins mit 0:7 in Ingolstadt – am Ende setzten sich die Kölner mit 4:2 in der Serie durch.

Im Finale gegen Berlin soll jetzt wieder gleiches gelingen. Am Samstagabend (19. April 2025) steigt ab 19 Uhr Spiel zwei der Serie in der Lanxess-Arena. Die Partie könnt ihr hier im Liveticker verfolgen:

Kölner Haie - Eisbären Berlin 1:1

Tore: 1:0 Tuomie (4.), 1:1 Pföderl (23.)

Stand in der Finalserie nach einem Spiel: Eisbären Berlin - Kölner Haie 1:0

26.: Eine gute Überzahl der Haie mit guten Möglichkeiten direkt hintereinander. Die Gäste sind jetzt aber wieder komplett.

25.: Tyrväinen trifft von rechts nur das Außennetz.

25.: Die Haie wieder in Powerplay. Direkt nach dem Bully feuert MacLeod aufs Tor, ein Berliner hat seinen Schläger aber entscheidend dazwischen.

23.: Da ist es passiert. Über eine Minute halten die Haie die Eisbären gut vom eigenen Tor fern, dann setzten sich die Gäste aber doch im Angriffsdrittel fest. Ronning legt quer auf Pföderl, der direkt abschließt und ausgleichen kann.

Tor für Berlin

22.: Berlin kommt direkt zu einem guten Abschluss. Hudacek pariert und seine Vorderleute befördern den Puck aus dem eigenen Drittel.

22.: Es gibt das erste Powerplay für die Eisbären. Zwei Minuten gegen Storm wegen Beinstellens.

21.: Kammerer direkt mal mit zwei guten Abschlüssen. Der erste geht noch über den Kasten, der zweite wird geblockt und landet im Fangnetz.

21.: Berlins Kapitän Wissmann ist erst einmal nicht aus der Kabine gekommen.

21.: Das 2. Drittel läuft.

Ende 1. Drittel: Die Kölner Haie sind richtig stark in die Partie gestartet, gingen früh durch den Treffer von Parker Tuomie in Führung. Auch danach machte der KEC Druck, hatte durch Münzenberger sogar die Chance auf das 2:0. Auf der anderen Seite verpasste Berlin bei einer guten Möglichkeit den Ausgleich. Berlin-Kapitän kann seit der 1. Minute schon nicht mehr aufgrund einer Hand-Verletzung nicht mitwirken, wrid seitdem intensiv behandelt. Torschütze Tuomie bilanzierte am Magenta-Sport-Mikrofon: „Es ist ganz was besonders. Zwei Traditionsklubs im Finale. Es macht sehr viel Spaß. Wir sind voll im Spiel, kombinieren die Scheibe gut und sind super im Vorcheck. Dass Kai Wissmann auf der Bank sitzt, ist mir aufgefallen. Es sind Playoffs, es ist mir scheißegal, wer auf dem Eis steht. Das sind alles gute Spieler.“

20.: Die Haie machen zum Schluss nochmal Druck, der Schuss von Müller wird aber geblockt.

18.: Wieder Gewusel vor dem Haie-Kasten nach einem Schuss von der blauen Linie. Im Verbund kann der KEC die Scheibe aber klären.

14.: Fast der Berliner Ausgleich. Die Gäste kombinieren sich gut vor den Haie-Kasten, von hinter dem Tor bekommt Noebels die Scheibe zugespielt. Hudacek kann wieder gut parieren.

11.: Berlin mal wieder mit einer Annäherung, aber Geibel scheitert an Hudaceks Stock.

10.: Riesige Chance auf das 2:0! Müller probiert es von der blauen Linie, den Abpraller bekommt Münzenberger kurz vor dem Tor, aber Goalie Hillebrand kann auch diesen stark parieren.

9.: Das Spiel läuft wieder.

9.: Das erste Powerbreak der Partie.

7.: Die Haie bleiben vorerst das aktivere Team. Das war ein richtig guter Start des Jalonen-Teams.

4.: Da ist das frühe 1:0! In Überzahl bleiben die Haie geduldig, Schütz gibt den Puck nochmal nach außen, wo Tuomie zum Schuss ansetzt und trifft.

Tor für die Kölner Haie

3.: Die Haie kommen direkt zu einigen guten Schusspositionen, finden aber noch keinen Weg ins Tor. Auf der anderen Seite scheitert Berlin alleine vor Hudacek in Unteruzahl.

2.: Grenier kann nach einem Berliner Fehler alleine aufs Eisbären-Tor laufen, wird im neutralen Drittel aber mit dem Schläger gestoppt. Olivier Galipeau bekommt folgerichtig zwei Minuten.

1.: Berlins Kai Wissmann muss auf der Bank behandelt werden, hat sich wohl an der Hand verletzt.

1.: Müller direkt mal mit dem ersten Schussversuch, der wird aber geblockt.

1.: Der Puck läuft.

18.45 Uhr: Die Starting-Six der Kölner Haie: Hudacek – Vittasmäki, Sennhenn – Kammerer, Tyrväinen, Storm