UnfallAutofahrer fährt Mutter mit Kinderwagen an, Baby knallt auf die Straße

Neuer Inhalt

Bei einem Unfall am Sonntag (9. Juli) in Hagen wurde ein Baby aus dem Kinderwagen geschleudert und prallte auf die Straße. Unser Symbolfoto ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens am 27. JUli 2015 in Osnabrück.

Hagen – Schwer verletzt wurde eine 40-jährige Hagenerin am Sonntag (9. August), als sie mit ihrem Mann und ihrem Baby im Kinderwagen unterwegs war. Ein Autofahrer verlor die Kontrolle und prallte gegen die Familie. Das Kind fiel auf die Straße.

  1. In Hagen kam es am Sonntag (9. August) zu einem Unfall.
  2. Ein Autofahrer verlor die Kontrolle und prallte gegen eine Mutter und ihr Baby.
  3. Die Frau wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Unfall in Hagen: Autofahrer fährt Mutter mit Kinderwagen an

Auf einem Gehweg schob die Mutter ihr fünf Monate altes Baby im Kinderwagen. Ein Auto näherte sicht, verlor die Kontrolle und kam plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab.

Das Fahrzeug des 45-Jährigen Fahrers stieß gegen den Bordstein und prallte so gegen die 40-Jährige. Die Frau verletzte sich schwer und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Hagen: Baby fällt bei Unfall auf die Straße und bleibt unverletzt

Der Kinderwagen der Mutter fiel durch den Zusammenstoß um.

Doch das Kind hatte Glück: Es fiel bei dem Unfall in Hagen aus dem Kinderwagen und prallte auf die Straße, kam jedoch wie durch ein Wunder ohne ernsthafte Verletzungen davon. Es wurde lediglich vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Der Ehemann der Schwerverletzten konnte rechtzeitig an die Seite springen und blieb ebenfalls unverletzt.

Der Peugeot-Fahrer gab gegenüber der Polizei an, dass er wegen der Sonne seine Sonnenblende heruntergeklappt und hierbei sein Fahrzeug verrissen habe. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. (sdm)