In HagenFeige Messer-Attacke: Täter flüchtet und greift Polizisten an

Neuer Inhalt

Mit einem Küchenmesser hat ein Mann in der Hagener Innenstadt auf sein Opfer eingestochen und danach Polizeibeamte attackiert. Unser Symbolfoto von April 2018 wurde bei einem Einsatz in Hamburg aufgenommen.

Hagen – In der Hagener Innenstadt hat ein 38-jähriger Mann einen 57-jährigen mit einem Messer in den Nacken gestochen. Laut Polizei ging der 38-Jährige am Montagmorgen (10. August) plötzlich auf den 57-Jährigen zu und verletzte ihn von hinten mit einem Küchenmesser.

  1. Nach der Attacke flüchtete der Angreifer in ein Mehrfamilienhaus
  2. Mehrere Zeugen beschrieben den Täter, sodass die Polizei ihn aufgreifen konnte
  3. Der 38-jährige attackierte daraufhin die Beamten

Hagen: Messerstecher flüchtet und attackiert im Anschluss die Polizeibeamten

Der Täter flüchtete daraufhin vom Tatort. Mehrere Zeugen beschrieben den Mann der Polizei und er konnte im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung durch eine Polizeistreife vor einem Mehrfamilienhaus angetroffen werden.

Beim Anblick der Beamten flüchtete er in das Haus, um in seine Wohnung zu gelangen und dann versuchte der 38-Jährige die Polizisten mit einer Holzlatte und einem Stuhl anzugreifen. Mit hinzugerufenen Unterstützungskräften gelang es den Beamten den Täter zu überwältigen. Er wurde daraufhin vorläufig festgenommen und auf die Polizeiwache gebracht.

Das Opfer musste noch vor Ort notärztlich behandelt und in ein Hagener Krankenhaus eingeliefert werden. Die genauen Hintergründe zur Tat und die Motivlage sind derzeitig noch unklar. (nb)