Ab dem 19. August wird die Leverkusener Rheinbrücke in Fahrtrichtung Dortmund gesperrt.
A1 bei KölnRheinbrücke wird ab heute wieder gesperrt – das müssen Autofahrer wissen

Copyright: Arton Krasniqi
Die Leverkusener Brücke, hier am 7. Juni 2022, wird vom 19. bis zum 22. August in Fahrtrichtung Dortmund gesperrt.
Am kommenden Wochenende kommt es auf der A1 bei Leverkusen wieder zu Verkehrsbeeinträchtigungen, da die Rheinbrücke in Fahrtrichtung Dortmund voll gesperrt wird.
Die Sperrung erfolgt am Freitagabend (19. August 2022) um 21 Uhr und soll am Montagmorgen (22. August) um 5 Uhr wieder aufgehoben werden. Am vergangenen Wochenende war die Leverkusener Rheinbrücke bereits in entgegengesetzter Richtung gesperrt worden.
Rheinbrücke in Leverkusen gesperrt – Staus am Wochenende
Die Vollsperrung am Wochenende zwischen den Autobahnkreuzen Köln-Nord und Leverkusen-West erfolgt nun, da die Verkehrsführung im Autobahnkreuz Leverkusen West umgebaut wird, wie die Autobahn GmbH des Bundes mitteilte.
Verkehrsteilnehmende werden über dynamische Anzeigetafeln umgeleitet: Die Umleitungen erfolgen über die A1 bis zum Autobahnkreuz Köln-West, über die A4 bis zum Autobahndreieck Köln-Heumar und die über A3 bis zum Autobahnkreuz Leverkusen.
Bereits am vergangenen Wochenende war es wegen der Sperrung zu Staus und stockendem Verkehr rund um den betroffenen Bereich gekommen – damit ist auch am kommenden Wochenende wieder zu rechnen. (nb)