Mit einer krassen Rettungsaktion hat ein Autofahrer einen brennenden BMW während der Fahrt gestoppt.
A1 bei KölnBMW während der Fahrt in Flammen – Autofahrer mit krasser Rettungsaktion

Copyright: Feuerwehr Remscheid/dpa
Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen am 30. März 2025 das brennende Auto auf der A1 bei Wermelskirchen.
Schrecksekunde auf der Autobahn A1 bei Wermelskirchen: Am Sonntagnachmittag (30. März 2025) ist dort in Fahrtrichtung Köln ein Auto während der Fahrt plötzlich in Brand geraten.
Der Fahrer konnte nicht bremsen, doch ein couragierter Autofahrer verhinderte Schlimmeres.
BWM brennt auf der Autobahn komplett aus
Nach ersten Erkenntnissen konnte der Fahrer (52) das Fahrzeug, mutmaßlich aufgrund eines technischen Defekts, nicht abbremsen.
Hier lesen: Flaschen-Attacke und Polizeieinsatz Jetzt äußert sich das Kölner Herbrand's
Ein anderer Autofahrer reagierte geistesgegenwärtig und brachte sein eigenes Fahrzeug vor den brennenden BMW, wodurch dieser zum Stillstand kam. Die Familie (Fahrer: 52, Beifahrerin: 40, Tochter: 19 und Sohn: 17) konnte das Fahrzeug unverletzt verlassen, bevor es vollständig ausbrannte.
Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste die Autobahn in Richtung Köln vorübergehend voll gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. (mt)