Wie wird das Wetter in Köln und NRW? Hier bekommt ihr die aktuellen Infos.
Tief Günter hat es in sichDeutscher Wetterdienst warnt vor Dauerregen in Köln
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt in NRW und Köln vor Dauerregen.
Die amtliche Warnung gilt in Köln bis Freitagmorgen (25. April 2025), 4 Uhr. „Es tritt Dauerregen wechselnder Intensität auf. Dabei werden Niederschlagsmengen zwischen 30 Liter pro Quadratmeter und 45 Liter pro Quadratmeter erwartet“, teilt der DWD mit. Verantwortlich dafür ist das Tief Günter.
Wetter in Köln und NRW: Nach Trockenheit viel Regen – Wochenende wieder sonig
Im Ticker von EXPRESS.de bekommt ihr alle Informationen rund um aktuelle Temperaturen, Wetterwarnungen und andere wichtige Hinweise zum Wetter in Köln und NRW.
- Am Donnerstag (24. April) regnet es vor allem auf einem Streifen von Nordrhein-Westfalen bis zum Erzgebirge – also quer über der Landesmitte. „Dabei handelt es sich eher um Regen der Marke Landregen, der aufgrund der Trockenheit der vergangenen Woche allgemein sehr willkommen ist“, erklärt DWD-Meteorologe Robert Hausen. Über den Tag verteilt sei durchaus mit 30 bis 40, lokal um die 50 Liter pro Quadratmeter zu rechnen. Das entspreche der Größenordnungen einer im April üblichen Monatssumme.
- Ab Freitag (25. April) beruhigt sich die Wetterlage und es wird freundlicher.
- Und wie wird das Wetter am Wochenende? Dann sorge Hoch Petra für vielfach sonniges und tagsüber frühlingshaft mildes Wetter bei Höchstwerten um 20 Grad, sagt Meteorologe Hausen. Doch Vorsicht: In den Nächten wird es dafür wieder recht frisch.
Seht ihr in Köln besondere, kurios oder nervige Situationen – schickt uns hier eure Fotos, Videos und Infos!
Der Deutsche Wetterdienst (DWD), gegründet 1952, ist eine Bundesbehörde mit Sitz in Offenbach am Main (Hessen). Die Aufgaben des DWD sind umfangreich.
Hier lesen: Wie das Wetter uns lenkt Regen macht produktiv und Hitze aggressiv
Der Deutsche Wetterdienst stellt Informationen zum Wetter und Klima zusammen und ist für die meteorologische Sicherung u.a. der Luftfahrt und Seefahrt verantwortlich.
Der DWD warnt auch vor Unwetterlagen (auch Hitzewetter) und spricht Handlungsempfehlungen für die Bevölkerung aus. Im Video oben gibt es mehr Infos zum Wetter. (red mit dpa)