Die neu gestalteten Opern Passagen in der Kölner Innenstadt haben einen neuen Mieter: „Dille & Kamille“. Der Kunden-Andrang ist groß.
Lange Schlangen in Kölner CityBeliebte Kette eröffnet erste Deutschland-Filiale
Köln. In den Niederlanden ist das Familienunternehmen bereits seit den 70er Jahren bekannt und gefragt, wenn es um Sachen für die Wohnung, den Garten oder die Küche geht. Viele Holland-Reisende aus dem Rheinland haben daher auch schon „Dille & Kamille“ kennengelernt.
Dementsprechend groß ist derzeit der Ansturm in der Kölner City, wo die Kette ihre erste Deutschland-Filiale eröffnet hat. Schon am ersten Tag (Freitag, 29. Oktober) bildeten sich lange Schlangen vor dem Eingang in den sanierten Opern Passagen an der Breite Straße. Und auch am Samstag war das Interesse groß.
Köln: Filiale von „Dille & Kamille“ in den Opern Passagen
Ob Küchenutensilien, Kinderspielzeug, Tees, Gewürze, Kerzen oder womit man es sich sonst noch gemütlich machen kann daheim. „Alles ist schlicht, formschön, angenehm in der Handhabung und aus natürlichen Materialien - also kein Plastik. Natürliche Schlichtheit nennen wir das”, sagt Geschäftsführer Hans Geels. Im Hintergrund läuft dazu klassische Musik.
Der Geschäftsführer sieht für sein Haus in Köln viele Potenziale: „Hier gibt es viele Studenten und viel Kultur, das passt. Köln ist eine Stadt mit Seele.“
Die Kette „Dille & Kamille“ betreibt in den Niederlanden und Belgien 39 Filialen. Köln der erste Standort in Deutschland für das Unternehmen. Ob weitere folgen werden, hängt auch vom Erfolg am Rhein ab. (jan)