Streit an Kölner Bar eskaliertFahndung: Mann will schlichten – und bereut das bitter

FahndungNachtclubStich3

Wer Angaben zu einem der Verdächtigen machen kann, soll sich als Zeuge bei der Kölner Polizei melden.

von Thomas Werner  (tw)

Köln – Die Stimmung auf der Zülpicher Straße: Vor dem Lockdown oft ausgelassen, fröhlich, aber – unabhängig von Corona – auch manchmal hitzig. Diese Erfahrung musste ein junger Mann in der Nacht auf den 10. November 2020 gleich mehrfach machen. Und trug am Ende sogar eine Stichverletzung davon.

Fahndung in Köln: Streit vor Kölner Bar eskaliert

Was war passiert? Vor der Bar „La Croque”, zwischen „Oma Kleinmann” und „Ferkulum” gelegen, wurde der Mann gegen 3.25 Uhr auf einen Streit aufmerksam. Er war zwar unbeteiligt, wollte aber schlichten, um die Situation nicht weiter eskalieren zu lassen.

Doch plötzlich war er mittendrin: Von mehreren Personen einer aggressiven Gruppe wurde der Mann attackiert und gegen eines der parkenden Autos gedrückt. Der Geschädigte spürte einen Schmerz im Schulterbereich.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Fahndung Köln: Opfer stellt Stichverletzung an der Schulter fest

Die Tatverdächtigen ließen nach kurzer Zeit von dem Geschädigten ab und alle Beteiligten entfernten sich zu Fuß vom Tatort. Der Mann stellte später eine Stichverletzung im Bereich seiner Schulter fest.

FahndungNachtclubStich2

Der zweite Tatverdächtige war durchgehend dunkel gekleidet.

Die Polizei ist in den Fall eingeschaltet und sucht mit einer öffentlichen Fahndung nach den Tatverdächtigen. Dazu hat sie Fotos an die Öffentlichkeit gegeben, die eine Überwachungskamera in der Tatnacht aufgenommen hat.

Streit endet in Fahndung: Wie sind die Männer zu identifizieren?

Wie sind die Männer zu identifizieren? Folgende Details und Beschreibungen sind bekannt:

  1. einer der Täter soll zwischen 20 und 30 Jahre alt sein, der andere zwischen 25 und 30
  2. ein Täter war mit einem Pullover der Marke „Moncler” bekleidet, trug außerdem Jeans sowie eine olivfarbene Jacke mit Fellkragen
  3. der zweite Täter trug eine dunkle Jacke, einen dunklen Pullover mit Frontdruck sowie eine dunkle Hose
  4. beide tragen kurze Haare, ihre Haarfarbe ist dunkel
  5. beide sind kräftig gebaut
FahndungNachtclubStich1

Einer der Männer trug in der Nacht der Tat einen Pullover der Marke „Moncler”.

Haben Sie vor dem „La Croque” in der Tatnacht etwas gesehen? Sind Ihnen die Männer an anderer Stelle aufgefallen? Oder können Sie sogar Angaben zur Identität der Tatverdächtigen machen? Falls ja, werden Sie gebeten, sich unter der Nummer 0221-229 0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei der Kölner Polizei zu melden. (tw)