Großeinsatz der Polizei nach Schüssen in der hessischen Stadt Bad Nauheim! Dort wurden zwei Menschen erschossen.
Zwei Männer erschossenTäter offenbar noch auf der Flucht – Polizei mit neuen Details
Am Samstagabend (19. April 2025) wurden Spezialkräfte der Polizei zu einem Einsatz in Bad Nauheim gerufen!
Wie die Polizei bestätigte, gab es zwei Todesopfer – sie wurden erschossen. Die Einsatzkräfte sind auf der Suche nach dem Täter, der noch flüchtig ist.
Bad Nauheim: Zwei Tote! SEK nach Schüssen im Einsatz
Inzwischen steht fest: Bei den Toten handelt es sich um zwei Männer. Sie waren mit Schussverletzungen vor einem Wohnhaus aufgefunden worden, wie das Polizeipräsidium in Gießen mitteilte. Zu den „genauen Hintergründen der Tat und zum Motiv der Täter“ konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen.
Die Polizei war nach eigenen Angaben „mit einem großen Kräfteaufgebot im Einsatz“. Neben Beamten in Uniform waren demnach auch zivile Polizeibeamte vor Ort. Auch Spezialkräfte und ein Hubschrauber waren im Einsatz. Nach Angaben der Polizei bestand aber „keine Gefahr für Anwohner oder weitere Personen“.
Nach dem Täter werde intensiv gefahndet. „Momentan gehen wir von einem Täter aus“, sagte er. Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz und sperrte den mutmaßlichen Tatort vor einem dreistöckigen Haus weiträumig ab. Der erste Notruf sei gegen 18 Uhr bei der Polizei eingegangen.
Einem Bericht der „Bild“ zufolge wurden Anwohnerinnen und Anwohner in der Region von der Polizei über das Radio gewarnt – auch davor, keine Anhalterinnen oder Anhalter mitzunehmen.

Copyright: Helmut Fricke/dpa
Die Spurensicherung der Polizei arbeitet an einem Tatort, nachdem zwei Männer erschossen wurden. Mit einem Großaufgebot sucht die hessische Polizei nach einem Schützen, der in Bad Nauheim zwei Männer getötet haben soll.
Schüsse in Bad hessischen Bad Nauheim – das ist bislang bekannt:
- Der Tatzeitpunkt: Nach Polizeiangaben wurden die beiden Opfer am Samstag gegen 17.40 Uhr getötet.
- Der Tatort: Die beiden Getöteten wurden mit Schussverletzungen vor einem Wohnhaus aufgefunden. Es handelt sich um eine Siedlung mit mehreren Mehrfamilienhäusern in der Nähe eines Schwimmbads.
- Der Täter: Nach Angaben eines Polizeisprechers gab es zunächst Hinweise auf einen Täter. Er könne aber nicht ausschließen, dass noch weitere Menschen an der Tat beteiligt gewesen sein könnten, sagte der Sprecher. Der oder die Täter waren zunächst flüchtig.
- Der Einsatz: Die Polizei war mit einem Großaufgebot und einem Hubschrauber im Einsatz. Vor dem Haus war ein großer Sichtschutz aufgebaut. Die Polizei bezog in einem von der Feuerwehr errichteten Zelt eine provisorische Einsatzzentrale. Auch Notfallseelsorger und Rettungskräfte waren vor Ort. Die Polizei befragte zudem Zeugen und Nachbarn, um Erkenntnisse für die weitere Fahndung zu gewinnen.
Schüsse in Bad hessischen Bad Nauheim – das ist noch unklar
- Die Opfer: Die Polizei machte über das Geschlecht hinaus keine weiteren Angaben zu den beiden Opfern.
- Der Täter: Nähere Angaben zu dem Täter oder den Tätern lagen nach Angaben der Polizei zunächst nicht vor. Es ist unklar, ob sich Täter und Opfer kannten.
- Das Motiv: Welches Motiv der oder die Täter hatten, war zunächst ebenfalls völlig unklar.
Laut „Frankfurter Rundschau“ wurde die Polizei ursprünglich zu dem Einsatz auf der Alfred-Martin-Straße in der hessischen Stadt gerufen. Unweit des Bereiches befinden sich unter anderem ein Schwimmbad und ein Wasserspielplatz.
Um 20.36 Uhr meldete sich die Polizei Mittelhessen auf X (ehemals Twitter) mit einer ersten Einsatzinformation: „Aktuell kommt es in Bad Nauheim (Wetteraukreis) zu einem größeren Polizeieinsatz. Wir prüfen derzeit die Hintergründe und informieren hier in Kürze über nähere Erkenntnisse.“
Bad Nauheim ist eine Kurstadt mit rund 30.000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Die nahegelegenen größeren Städte Darmstadt und Frankfurt am Main liegen rund 30 Kilometer entfernt von Bad Nauheim. (mit dpa)