20 Unfälle im vergangenen Jahr – im Grunde wissen alle Kölnerinnen und Kölner, dass diese belebte Stelle mitten in der Stadt eine tückische ist.
Kreuzung mit TückenKölns gefährlichste Stelle – Hier gibt es die meisten Unfälle
20 Unfälle allein im Vorjahr – ein Grund, diese Kreuzung zu meiden? Der Zülpicher Platz zählt gerade für die Kölnerinnen und Kölner, die im Stadtzentrum leben, zu einem der Knotenpunkte.
Gerade auf der Kreuzung Zülpicher Platz/Hohenstaufenring, in direkter Nähe zur KVB-Haltestelle, krachte es nach Angaben des Landes NRW allein 2023 20 Mal – so häufig wie in keinem anderen Bereich in der Domstadt!
Nirgends kracht es in Köln so häufig: „Zülpi“ trauriger Unfall-Spitzenreiter
Täglich ist zu sehen: Viele Fußgängerinnen und Fußgänger laufen schnell über eine Kreuzung, um noch die Straßenbahn zu erreichen. Für Autofahrerinnen und Autofahrer ist die Lage häufig unübersichtlich. Das macht diesen Verkehrsbereich so tückisch.
Mit den 20 Unfällen ist der Zülpicher Platz trauriger Spitzenreiter in der Unfall-Statistik. Dahinter folgt die Kreuzung Universitätsstraße/Innere Kanalstraße/Aachener Straße mit 17 Unfällen im vergangenen Jahr. Mehr Infos gibt es oben im Video. (dth)