Update

Wetter in KölnWarnung vor Nebel und Eisregen – Straßen teilweise extrem glatt

Wie wird das Wetter in Köln und NRW? Hier bekommt ihr die aktuellen Infos.

Nach dem Schnee kommen Eisregen und Nebel! Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für die Region um Köln am Mittwoch (15. Januar 2025) eine entsprechende Warnung herausgegeben.

Besonders auf den Straßen ist deshalb Vorsicht geboten. Nach den kalten Temperaturen der vergangenen Tage ist es nun stellenweise sehr glatt. Der bisher kälteste Tag in Köln wurde im Januar 1985 gemessen.

Wetter in Köln und NRW: Warnung vor Frost

Im Ticker von EXPRESS.de bekommt ihr alle Informationen rund um aktuelle Temperaturen, Wetterwarnungen und andere wichtige Hinweise zum Wetter in Köln und NRW.

Alles zum Thema Wetter

  1. Am Mittwoch (15. Januar) erreichen die Temperaturen in Köln maximal drei bis fünf Grad. Im Laufe des Tages kann es zudem zu weiteren Niederschlägen kommen. Dazu sorgt der Nebel stellenweise für schlechte Sicht, glatte Straßen für Unfallgefahr.
  2. Der Donnerstag (16. Januar) bringt ähnliche Temperaturen, dafür aber weniger Risiko für Niederschlag. Auch am Donnerstagvormittag könnte der Nebel einzelne Gebiete rund um Köln erreichen. Die Sonne lässt sich wohl gar nicht blicken.
  3. Anders am Freitag (17. Januar): Da sind laut Vorhersage sechs Sonnenstunden zu erwarten! Das Thermometer klettert auf bis zu fünf Grad, aufgrund der klaren Wetterlage ist allerdings in der Nacht mit Temperaturen unter dem Gefrierpunkt zu rechnen.

Schnee-Wetter in Köln und der Region – schickt uns Bilder oder Videos. Meldet euch jetzt hier an, um Leserreporter oder Leserreporterin zu werden!

Hier direkt Foto, Video oder Info hochladen!

Der Deutsche Wetterdienst (DWD), gegründet 1952, ist eine Bundesbehörde mit Sitz in Offenbach am Main (Hessen). Die Aufgaben des DWD sind umfangreich.

Hier mehr lesen: Wetter-Apps im Test – welcher Anbieter liefert die beste Vorhersage für Köln?

Der Deutsche Wetterdienst stellt Informationen zum Wetter und Klima zusammen und ist für die meteorologische Sicherung u.a. der Luftfahrt und Seefahrt verantwortlich.

Der DWD warnt auch vor Unwetterlagen (auch Hitzewetter) und spricht Handlungsempfehlungen für die Bevölkerung aus. Im Video oben gibt es mehr Infos zum Wetter. (red mit dpa)