Horror-Crash in KerpenToter BMW-Fahrer (33) gibt Polizei ein Rätsel auf

Neuer Inhalt

Der BMW wurde bei dem Unfall völlig zerstört, der Fahrer starb.

von Oliver Meyer  (mey)

Kerpen – Anwohner von Kerpen wunderten sich am Sonntagmorgen über einen Polizeihubschrauber, der am Himmel über den Landstraße 122 bei Sindorf kreiste. Die Beamten machten Luftaufnahmen von einem furchtbaren Verkehrsunfall und suchten nach möglichen weiteren Opfern.

Kerpen: BMW knallte mit hohem Tempo gegen Baum

Am Morgen war ein 33-Jähriger aus Kerpen mit seinem Wagen zwischen Bergheim und Kerpen unterwegs. Was dann passierte, ist noch völlig unklar. Nach einer leichten Kurve brach der BMW nach links aus und raste mit sehr hohem Tempo gegen einen Baum und überschlug sich.

War BMW-Fahrer abgelenkt durch sein Handy?

Der Fahrer war in dem Wrack eingeklemmt und vermutlich auf der Stelle tot. Feuerwehrmänner schnitten seine Leiche aus dem total zerstörten Wagen. Ob der Mann durch ein Handy abgelenkt war, ein technischer Defekt eine Rolle spielt oder der Mann absichtlich gegen den Baum fuhr, muss nun geklärt werden. Ein Gutachter soll den sichergestellten Wagen untersuchen.

Polizei: Keine weiteren Personen am Unfallort in Kerpen entdeckt

Weil sich der BMW überschlagen hatte, konnte zunächst nicht ausgeschlossen werden, dass ich weitere Personen in dem Auto befunden hatten. Daher suchte der Polizeihubschrauber das Gelände aus der Luft nach Personen ab. Allerdings wurde niemand von den Beamten entdeckt.