Die Karnevalswierts-Filiale in der Kölner Innenstadt ist seit einigen Tagen geschlossen – ein Umzug steht an. Die Wiedereröffnung des Fachgeschäfts findet allerdings nur wenige hundert Meter weiter statt.
Schon im SommerKölner Karnevalsladen ist dicht – Umzug in bekanntes Gebäude in der City
Der Karnevalswierts gehört zu den bekanntesten und größten Fachgeschäften für Kostüme und Karnevalszubehör. In mehreren Großstädten hat sich das Unternehmen mittlerweile etabliert, unter anderem in Essen, Dortmund, Münster, Düsseldorf oder dem niederländischen Heerlen.
Und natürlich gibt es auch in der Kölner Innenstadt eine Filiale – dort, auf der Gürzenichstraße, stehen in naher Zukunft jedoch große Veränderungen an.
Kölner Karnevalswierts zieht vom Gürzenich auf die Schildergasse
Denn der Kölner Karnevalswierts verlässt den Gürzenich und zieht um – allerdings nur wenige hundert Meter weiter. Kurz nach Ende der diesjährigen Karnevalssession, genauer gesagt am 26. Februar 2024, wurde das Geschäft geschlossen.
Im Schaufenster sind mehrere Plakate mit der Aufschrift „Wir ziehen um!“ zu sehen. Und wohin geht es für das Karnevals-Fachgeschäft?
Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:
Mitten ins Herz des Kölner Shopping-Erlebnisses, auf die Schildergasse. Dort wird der Karnevalswierts im Sommer 2024 in ein bekanntes Objekt ziehen, die Adresse: Schildergasse 60-68. Dort befindet sich die größte der rund 400 C&A-Filialen in Deutschland. Auf vier Etagen vertreibt das Textilunternehmen dort aktuell noch seine Kleidung, das ändert sich jedoch ab Sommer.
Denn im Untergeschoss, wo sich derzeit noch das C&A-Outlet sowie eine McDonald’s-Filiale befindet, werden dann auf insgesamt 1400 Quadratmetern Karnevals-Utensilien verkauft.
Als Grund für den Umzug innerhalb der Kölner Innenstadt gibt das Unternehmen die stetig wachsende Nachfrage der vergangenen Jahre an. Diese sei im deutlich kleineren Laden auf der Gürzenichstraße nicht mehr zu bewerkstelligen.
Ab welchem Datum genau das Untergeschoss der C&A-Filiale in die Hände des Karnevals fällt, steht noch nicht fest. Dafür aber die Öffnungszeiten, die das Unternehmen von montags bis samstags auf 10 bis 20 Uhr festgelegt hat.