Der US-Rapper Kendrick Lamar (35) hat Köln in seinem neuesten Song verewigt.
Neuer Song überraschtUS-Superstar rappt von Köln – Fans mit wilden Spekulationen
Man weiß nicht so genau, was soll es bedeuten, aber: Ist so. Einer der derzeit größten Musikstars auf dem Planeten, der Rapper Kendrick Lamar, elektrisiert die Fans am Rhein, weil er in seinem neuesten Track von Köln rappt!
Genauer: von „Cologne“, der Mann ist schließlich Amerikaner. Gleich in den ersten beiden Textzeilen des Stücks „The Hillbillies“, einer sogenannten Kollaboration (Zusammenarbeit) zwischen Lamar und seinem Cousin Baby Keem, heißt es: „I don't buy much, I buy land, bro, Cologne, Germany“. Übersetzt: „Ich kaufe nicht viel, ich kaufe Land, Bruder, Köln, Deutschland.“
So reagiert das Netz auf Rapper Kendrick Lamars Köln-Text
In Fachkreisen heißt es, auf dem Track würden die Cousins ihren Jetset-Lifestyle während ihrer gemeinsamen Tour berappen. Jetzt sprießen bei gewitzten Fans die Spekulationen wild ins Kraut.
Auf der Instagram-Seite „koelnistkool“ schreibt ein User: „Bestimmt in Köln-Poll bisschen Land gekauft“, wobei er nicht erläutert, warum eigentlich Poll?
Ein anderer meint: „Bei den Kölner Preisen wird sich der Superstar bestimmt noble zehn Quadratmeter Land leisten können.“
Andere meinen „Kendrick kölscher Oberbürgermeister“ oder „Kendrick hat bei Kebapland gegessen.“
In einem weiteren Beitrag heißt es: „Bisschen unhöflich, dass ich am Handy bin: Kendrick sitzt gerade bei mir auf der Couch, trinken Cay und reden über alte Zeiten.“
Kendrick Lamar in Köln – Konzert in Lanxess-Arena
Fest steht jedenfalls und das ist wahr: Am 30. Oktober war Kendrick Lamar in Köln und hat in der Lanxess-Arena ein Konzert gegeben. Was sonst in Köln passierte und was ihn zu der Textzeile trieb, bleibt (erstmal) sein Geheimnis.
Kendrick Lamar ist eine feste Größe in der Rap-Szene. Der 35-jährige US-Amerikaner ist 17-facher Grammy-Preisträger. Auch bei den „MTV Video Music Awards“ räumte er ordentlich ab. Vor allem mit seinem Album „Mr. Morale & the Big Steppers“ (2022 veröffentlicht) schaffte er Top-Platzierungen in den Charts.