Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle in Köln-Höhenberg ist der Täter derzeit auf der Flucht. Die Polizei bittet um mögliche Zeugenhinweise.
Überfall auf Kölner TankstelleKassierer (19) mit Waffe bedroht – Täter flüchtet

Copyright: Csaba Peter Rakoczy
Die Polizei Köln sucht derzeit nach einem flüchtigen Mann, der am Dienstag (5. Juli) in Köln-Höhenberg eine Tankstelle ausgeraubt hat. Das Foto aus dem Jahr 2022 zeigt eine JET-Tankstelle in Köln-Weiden und hat nichts mit dem aktuellen Fall zu tun.
Die Polizei Köln sucht derzeit nach einem etwa 20 bis 30 Jahre alten Mann, der am Dienstagabend (5. Juli) einen Tankstellen-Kassierer (19) in Köln-Höhenberg mit einer Pistole bedroht haben soll.
Wie die Polizei am Donnerstag (7. Juli) mitteilte, soll der Mann die JET-Tankstelle auf der Berliner Straße überfallen haben und daraufhin die Waffe gezogen haben.
Köln: Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle
Zeugen und Zeuginnen konnten beobachten, wie der Tatverdächtige die Herausgabe von Bargeld und Zigaretten gefordert hatte und diese in einen Stoffbeutel packte, daraufhin floh er.
Der Gesuchte soll eine schlanke Figur haben und ist ca. 1,75 Meter groß. Zur Tatzeit trug er einen dunklen Pullover mit Längsstreifen, eine dunkle Hose, eine Wollmütze sowie einen Mundschutz und dunkle Handschuhe.
Die Polizei bittet darum, mögliche Hinweise über den Gesuchten sowie weitere Beobachtungen zum Überfall telefonisch unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per Email an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (KvK)