+++ EILMELDUNG +++ Große Aufregung Herrenlose Tasche gefunden – Großeinsatz der Polizei am Kölner Dom

+++ EILMELDUNG +++ Große Aufregung Herrenlose Tasche gefunden – Großeinsatz der Polizei am Kölner Dom

Gruselfund in KölnToter aus dem Rhein geborgen: Jetzt ist klar, wer es ist

IMG_2581

Auch RTW und Notarzt waren in Deutz, wo die Leiche an Land gebracht wurde. 

von Iris Klingelhöfer  (iri)

Köln – Das Schicksal des Toten aus dem Rhein ist geklärt. Wie die Polizei am Freitag (21. Mai) auf EXPRESS-Nachfrage bekannt gab, handelt es sich um einen Mann aus Bonn. Sein treibender Leichnam war am Donnerstag in Höhe der Kranhäuser entdeckt worden.

  1. Schockfund in Köln
  2. Zeugen finden Leiche im Rhein bei Köln
  3. Kölner Feuerwehr barg Leiche

Gruselfund in Köln: Feuerwehr birgt leblosen Körper, der im Rhein trieb

Am Donnerstagmorgen (20. Mai) machten Passanten den grausigen Fund: Sie sahen, dass „etwas“ im Rhein trieb – kurz darauf stellte sich heraus, dass es ein lebloser Körper war.

Die Zeugen entdeckten die Leiche gegen 9.40 Uhr in Höhe der Kranhäuser, wie Polizeisprecher Carsten Rust auf EXPRESS-Anfrage erklärte. Die Feuerwehr habe daraufhin den Körper geborgen und mit dem Boot nach Deutz zum Anleger gebracht. Von dort wurde die Leiche in die Rechtsmedizin gebracht.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

IMG_2581

Auch RTW und Notarzt waren in Deutz, wo die Leiche an Land gebracht wurde. 

Nach EXPRESS-Informationen handelt es sich bei dem Toten um einen 77-jährigen Bonner, der kurz zuvor als vermisst gemeldet worden war. Es ist von einem Suizid auszugehen. (iri)

Beratung und Seelsorge in schwierigen Situationen

Ihre Gedanken hören nicht auf zu kreisen? Sie befinden sich in einer scheinbar ausweglosen Situation und spielen mit dem Gedanken, sich das Leben zu nehmen? Wenn Sie sich nicht im Familien- oder Freundeskreis Hilfe suchen können oder möchten – hier finden Sie anonyme Beratungs- und Seelsorgeangebote:

Telefonseelsorge: Unter 0800 – 111 0 111 oder 0800 – 111 0 222 erreichen Sie rund um die Uhr Mitarbeiter, mit denen Sie Ihre Sorgen und Ängste teilen können. Auch ein Gespräch via Chat ist möglich. telefonseelsorge.de

Kinder- und Jugendtelefon: Das Angebot des Vereins "Nummer gegen Kummer" richtet sich vor allem an Kinder und Jugendliche, die in einer schwierigen Situation stecken. Erreichbar montags bis samstags von 14 bis 20 Uhr unter 11 6 111 oder 0800 – 111 0 333. Am Samstag nehmen die jungen Berater des Teams "Jugendliche beraten Jugendliche" die Gespräche an. nummergegenkummer.de.

Muslimisches Seelsorge-Telefon: Die Mitarbeiter von MuTeS sind 24 Stunden unter 030 – 44 35 09 821 zu erreichen. Ein Teil von ihnen spricht auch türkisch. mutes.de

Deutsche Gesellschaft für Suizidprävention: Eine Übersicht aller telefonischer, regionaler, Online- und Mail-Beratungsangebote in Deutschland gibt es unter suizidprophylaxe.de