Notruf bei der PolizeiAuf den Ringen: Tätlicher Angriff auf Kölner Disco-König
Köln – Aus einer drei bis vierköpfigen Gruppe heraus hat ein Mann auf dem Hohenzollernring den Besitzer der Discothek Diamonds, Yahya Firat (60), tätlich angegriffen. Es kam zu einer Schlägerei, bei der der als Discokönig bekannte Firat den Angreifer abwehrte.
Tat ereignete sich am Kölner Hohenzollernring
Die Tat ereignete sich am Samstagmorgen kurz nach sieben Uhr. Firat befand sich mit Arbeitern vor einem Haus, das sich in Nachbarschaft des „Diamonds“ befindet und das er gerade umbauen lässt. Der Angreifer soll auch einen der Arbeiter attackiert haben.
Kölner Polizei nimmt Ermittlungen auf
Die Polizei, die vor Ort Anzeigen aufnahm, ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Firat schildert gegenüber EXPRESS, dass der 26 bis 28 Jahre alte Angreifer laut grölend auf ihn zukam. Er habe gepöbelt, von einer Rockergruppierung schwadroniert und zu ihm gerufen: „Ich kenne dich sehr gut“. Dann sei es zum Angriff gekommen.
Firat sagte, er kenne den Mann nicht. Er habe, weil er auswich, lediglich einen Kratzer abbekommen. Er habe seine Sekretärin im nahegelegenen Büro angerufen, damit sie die Polizei alarmiert.
Als Dreistigkeit bezeichnet Firat es, dass der Angreifer noch vor Ort und nach Eintreffen der Polizei den Beamten gegenüber sagte, seinerseits auch Anzeige erstatten zu wollen. Der Mann sei sichtbar aggressiv und alkoholisiert gewesen. Firat sagt, er habe protestiert, aber die Polizei habe die Anzeige aufgenommen. Tatsächlich wird Firat laut Polizei als Zeuge und auch als Verdächtiger geführt.
Bei der Schlägerei ging zudem eine Scheibe des Kiosks am Hohenzollernring zu Bruch.