Kölner FriesenstraßeGastro-Schock! Darum sind „All Bar One“ und „Alex“ dicht

Copyright: Michael Wand
Container stehen vor der geschlossenen „All Bar One“.
Köln – Sie waren ein beliebter Treffpunkt für einen Brunch, zum Mittag- und Abendessen oder einfach für ein paar leckere Cocktails: Das „Alex“ und die „All Bar One“ an der Friesenstraße. Doch die beiden Bars, die 2001 von „Mitchells & Butlers“ eröffnet wurden, sind nun Geschichte – die Kette hat die Läden dicht gemacht!
Keine Einigung mit Eigentümer
Grund: Zum 31. Dezember dieses Jahres laufen die Mietverträge der Gastrobetriebe aus. „Leider konnten wir uns mit dem Eigentümer nicht auf neue Miet-Konditionen einigen“, so Sprecherin Sabine von der Heyde.

Copyright: Michael Wand
Dieser Aushang weist die Gäste auf die „Alex“-Schließung hin.
Die „All Bar One“ wurde schon am 20. November geschlossen, das „Alex“ ist seit dem heutigen Montag dicht. „Die Betriebe wurden schon jetzt geschlossen, da sie rückgebaut werden müssen“, heißt es von „Mitchells & Butlers“.

Copyright: Michael Wand
Blick auf das „Alex“ (vorne) und die „All Bar One“ im Hintergrund.
Neue Betriebe in Köln
An einem neuen Standort in Köln sei die Gastro-Kette allerdings stark interessiert. „Die Betriebe sind sehr gut gelaufen. Wir sind auf der Suche nach neuen Standorten in Köln“, so von der Heyde.
Mitarbeiter werden übernommen
Die Mitarbeiter sollen auf Wunsch in einen der 42 deutschlandweiten Betriebe übernommen werden. „Wir sind auch in Aachen, Düsseldorf oder Dortmund vertreten, wohin unsere Mitarbeiter umsiedeln können“, heißt es.
(exfo)
Das könnte Sie auch interessieren: