Im Kölner Hauptbahnhof wurde ein Mann am Montag nach einer brutalen Attacke festgenommen.
Kölner HauptbahnhofTritte und Schläge gegen den Kopf: Mann (32) dreht am Gleis völlig durch

Copyright: Uwe Weiser
Einsatzkräfte der Bundespolizei mussten am Montag (27.02.2023) einen Angreifer festnehmen, der auf einen Mann einschlug und ihn ins Gesicht trat. Unser Foto wurde im Oktober 2021 aufgenommen.
Auf Gleis 1 des Kölner Hauptbahnhofs ist es Montagabend (27. Februar 2023) zu üblen Prügelszenen gekommen.
Laut Augenzeugen soll ein 32-jähriger Mann die Fassung verloren haben und einen weiteren Mann mehrfach brutal ins Gesicht geschlagen haben.
Köln Hauptbahnhof: Mann (23) wird geschlagen und gegen Kopf getreten
Im weiteren Verlauf soll er dem Mann sogar mit den Schuhen ins Gesicht getreten haben. Mehrere Reisende trennten die beiden Männer voneinander, der angegriffene 23-Jährige konnte sich kaum wehren.
Einsatzkräfte der Bundespolizei stellten die Identitäten der betroffenen Männer fest und sicherten zudem Videoaufnahmen, welche die Tat zeigten.
Nehmen Sie hier gerne an unserer Umfrage teil:
Der wohnungslose Angreifer wurde mit einem Atemalkoholwert von 1,2 Promille für ein Verfahren auf die Dienststelle der Bundespolizei mitgenommen.
Noch am Dienstag (28. Februar) soll er einem Haftrichter vorgeführt werden. Das 23-jährige Opfer der Prügelattacke unterzog sich aufgrund leichter Verletzungen einer Behandlung im Krankenhaus. (als)