UnglaublichKölner Schausteller-Familien prügeln sich – mit Baseballschläger und Machete

Stephan B. aus Kleve, Prepper und Internethändler, führt in seinem Versandkeller eine Machete vor.

Im Kölner Stadtteil Ossendorf gingen am Sonntag (29. Mai 2022) zwei Schausteller-Familien aufeinander los, unter anderem mit einer Machete. Das Symbolfoto zeigt eine solche Waffe am 16. Oktober 2019 in Kleve.

Zu einer unfassbaren Aktion kam es am Sonntag in Köln-Ossendorf: Zwei Schausteller-Familien gingen dort aufeinander los, eingesetzt wurden unter anderem auch ein Baseballschläger und eine Machete.

In Köln ist es am Sonntagabend (30. Mai 2022) gegen 19 Uhr zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen zwei konkurrierenden Schaustellerfamilien gekommen. Dabei gingen auf der Mathias-Brüggen-Straße im Stadtteil Ossendorf mindestens neun Personen aufeinander los.

Zwei 22 und 39 Jahre alte Beteiligte erlitten dabei nach Polizeiangaben vom Montag schwere Verletzungen – der Ältere mutmaßlich mit einer Machete. Sie mussten beide ins Krankenhaus gebracht werden.

Köln: Schaustellerfamilien gehen aufeinander los - acht Streifenwagen im Einsatz

Der Streit soll entstanden sein, weil die eine Familie Werbeplakate der anderen von Straßenlaternen entfernt haben soll. Einige Angehörige der Familie, die die Plakate aufgehängt habe, hätten das beobachtet und seien mit hoher Geschwindigkeit auf die Kontrahenten zugefahren.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Bei der anschließenden Schlägerei soll auch ein Baseballschläger eingesetzt worden sein. Außerdem beschlagnahmten die Einsatzkräfte eine Machete.

Die Polizei setzte insgesamt acht Streifenwagen ein, um die streitenden Parteien voneinander zu trennen.

Die Kölner Polizei bittet Zeugen nun um Angaben, insbesondere auch zu der Frage, wer welches Tatmittel mitgeführt und gegen wen er dieses eingesetzt hat. Um Hinweise wird gebeten unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (dpa/nb)