Einsatz an Melaten. Dort ist es an einer Kreuzung zu einem heftigen Unfall mit Straßenbahn-Beteiligung gekommen.
Unfall in KölnStraßenbahn beteiligt – Mann (24) schwer verletzt befreit
Schwerer Unfall in Köln-Lindenthal.
Am Mittwochmittag (24. Januar 2024) gegen 12.15 Uhr ist es auf der Kreuzung Aachener Straße/Oskar-Jäger-Straße zu einem Crash zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn der Linie 7 gekommen.
Unfall in Köln-Lindenthal: Autofahrer (24) wird schwer verletzt
Die Unglücksstelle befindet sich an Melaten. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten den eingeklemmten Autofahrer (24) aus seinem VW, das Fahrzeug mussten sie dafür teilweise aufschneiden. Zunächst hatte es geheißen, der Pkw sei bei dem Zusammenstoß aufs Dach gekippt. Das war nicht der Fall.
Nach seiner Rettung wurde der schwer verletzte 24-Jährige ins Krankenhaus gebracht. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, dazu gibt es bereits erste Hinweise.
Kölner Polizei liegen Zeugenaussagen zu möglichem Unfallhergang vor
Laut Polizei haben Zeugen/Zeuginnen ausgesagt, dass der Pkw-Fahrer zunächst parallel zur Bahn unterwegs gewesen und an der Kreuzung unmittelbar vor der Bahn nach links abgebogen war. „Ob die Ampel für ihn in diesem Moment rot oder grün anzeigte, ist Bestandteil der Ermittlungen“, so eine Sprecherin der Polizei Köln.
Der Bahnfahrer wurde rettungsdienstlich untersucht, musste aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Laut Kölner Feuerwehr blieben die 28 Fahrgäste der betroffenen Linie 7 unverletzt.
Die Aachener Straße wurde für den Rettungseinsatz und die Unfallaufnahme stadtauswärts gesperrt, stadteinwärts lief der Verkehr einspurig.