Große Suchaktion in Köln. Nachdem der geistig beeinträchtigte Alexander F. auf dem Weihnachtsmarkt verschwunden ist, suchte seine Familie nach dem Vermissten und bat um Hinweise. Mit Erfolg.
Große SuchaktionKölner auf Weihnachtsmarkt verschwunden – Hilfswelle überwältigt Familie
Nachdem der Kölner Alexander F. auf dem Kölner Weihnachtsmarkt verschwunden ist, bat die Familie und der Freundeskreis um dringende Hilfe. Am Abend gab es Grund zur Erleichterung: Der Vermisste war wieder da-
Was war geschehen? Bei einem gemeinsamen Ausflug auf den Weihnachtsmarkt am Kölner Dom ist Alexander „verloren gegangen“, so hieß es in einem Facebook-Aufruf, der nach dem Verschwinden von Bekannten geteilt wurde.
Alexander habe eine geistige Behinderung und sei daher auf Hilfe angewiesen. Im Getümmel und Gedränge auf dem Markt sei er plötzlich aus der Gruppe verschwunden.
Seit 14 Uhr wurde er vermisst. Gegen 20 Uhr gab es dann die gute Nachricht: Alexander ist wieder zuhause. Zahlreiche Hinweise und die Hilfe von Unbekannten hätten dazu geführt, dass der Vermisste gefunden werden konnte. Die Familie zeigt sich überwältigt und bedankt sich für die schnelle Hilfe. (mei)