+++ EILMELDUNG +++ Köln droht Politbeben CDU-Chef will Ratsbündnis platzen lassen – „das ist verantwortungslos“

+++ EILMELDUNG +++ Köln droht Politbeben CDU-Chef will Ratsbündnis platzen lassen – „das ist verantwortungslos“

Kölscher Streaming-HammerNetflix zeigt Chorweiler-Serie mit Kölner Musiker

Blockbustaz_11072019

Eko Fresh (l.) und Ferris MC spielen Hauptrollen in „Blockbustaz“.

von Simon Küpper  (sku)

Köln – Das ist ein kölscher Streaming-Hammer! Neuerdings kann man die Serie „Blockbustaz“ auch auf Netflix schauen. Gedreht wurden die bisherigen zwei Staffeln bei uns am Rhein, die Serie spielt in Chorweiler, Musiker Eko Fresh (35) spielt die Hauptrolle. Ursprünglich für ZDFneo produziert, ist der kölsche Hit jetzt also auf der ganzen Welt zu sehen!

Eko Fresh bei Netflix: „Papa, Peppa, Paw Patrol“

„Die Nachricht haut mich echt aus den Socken“, jubelt Eko gegenüber EXPRESS. „Meine Serie, meine in Chorweiler produzierte Sitcom ist jetzt auf Netflix! Obwohl ich schon so viele coole Sachen erlebt habe, bin ich hier besonders stolz. Denn jetzt kann ich meinem Sohn zeigen, Papa ist direkt neben Peppa Wutz und Paw Patrol“, grinst er. Papa, Peppa, Paw Patrol – da fällt die Wahl für den dreijährigen Elijah sicher schwer.

Nach dem Kinofilm „3 Türken und ein Baby“ hat sich Musiker Eko mit der Sitcom tatsächlich ein zweites Standbein geschaffen – oder ist es sogar mehr als das? Eko erklärt uns: „Die Schauspielerei ist mittlerweile zu einer richtigen Passion geworden und sie ist nicht nur ein Ausflug. Ich liebe es, die Menschen zu unterhalten und freue mich auf diese Herausforderung.“

Serie „Blockbustaz“ spielt in Köln-Chorweiler

In der Serie spielt Eko Fresh den arbeitslosen Sol, der auf seinen Durchbruch als Rapper wartet. An seinem 30. Geburtstag wird er von seiner Mutter aus der Wohnung in Chorweiler rausgeworfen – ein hartes Schicksal für den Taugenichts, der sich selbst als Chef des Wohnblocks sieht.

Und wer weiß: Vielleicht produziert der Streaming-Dienst ja bald selbst neue Folgen der kölschen Sitcom! Es wäre der nächste Kracher, nachdem auch die Serie „How To Sell Drugs Online (Fast)“ aus Ehrenfeld für Netflix produziert wird (hier mehr lesen).