Unfall in KölnScooter-Fahrer (35) erlebt Horror an Kreuzung – Notoperation erforderlich

Ein in zwei Teile gebrochener E-Scooter liegt auf einer Fahrbahn.

Ein E-Scooter-Fahrer (35) ist am Montagabend (8. Juli 2024) bei einem Unfall in Köln schwer verletzt worden. Das Symbolfoto stammt von einem anderen Unfall in Köln am 10. Juli 2021.

In Köln ist es am Montagabend zu einem schweren Unfall gekommen.

von Klara Indernach (KI)

Schlimmer Unfall in Köln! Ein 35 Jahre alter Kölner ist am Montagabend (8. Juli) bei einem Abbiegeunfall von einem Lkw erfasst und schwer verletzt worden.

Laut Polizei Köln ist es zu dem Unfall gegen 19 Uhr im Kreuzungsbereich Von-Hünefeld-Straße/Richard-Byrd-Straße gekommen.

Köln: Scooter-Fahrer wird von Lastwagen erfasst und schwer verletzt

Wie die Polizei mitteilte, wird die Unfallursache noch ermittelt. Der E-Scooter-Fahrer soll von dem rechtsabbiegenden Lastwagen erfasst worden sein.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der Lkw, gesteuert von einem 50-jährigen Fahrer, überrollte den E-Scooter-Fahrer und verletzte ihn schwer am Bein. Der Kölner kam sofort in ein Krankenhaus, wo er notoperiert wurde.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Personen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat 2 in Verbindung zu setzen. Hinweise können telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de übermittelt werden.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Adnan Akyüz) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.