Die Kölner Polizei sucht nach drei Männern, die am 16. und 23. August 2021 zwei Lokale in Köln überfallen haben. Nun veröffentlichte die Behörde Fotos aus einer Überwachungskamera.
Überfälle mit Pistole und MachetePolizei Köln fahndet nach brutalem Trio – ein Täter ist extrem auffällig
Nach einem äußerst brutalen Trio fahndet die Polizei in Köln seit August 2021 – nur wurden auf richterlichen Beschluss hin Bilder aus einer Überwachungskamera veröffentlicht, von denen sich die Beamten Hinweise aus der Bevölkerung versprechen.
Wie die Polizei am Mittwoch (29. Dezember 2021) mitteilte, werden die drei Männer wegen Überfällen auf die Gaststätte „Am Markt“ in Köln-Nippes am 16. August 2021 sowie am 23. August 2021 auf das Schnellrestaurant „Dominos“ in Köln-Holweide gesucht.
Kölner Polizei fahndet mit Bildern nach äußerst brutalem Räuber-Trio
Die Gesuchten waren, so die Polizei, mit einer Schusswaffe, einem Messer und einer Machte bewaffnet.
Sie traten, so die Polizei, in beiden Fällen äußerst aggressiv auf und erbeuteten Bargeld.
Der Tatverdächtige mit der Machete soll demnach bei beiden Taten in Nippes und Holweide einen auffällig bunten Pullover der Marke „Fila“ getragen haben.
Überfälle in Köln: Täter alle um 1,70 Meter groß, schmal und bunt gekleidet
Nach den Überfällen in Nippes und Holweide konnten Zeugen die drei Männer – die demnach alle etwa 1,70 Meter groß und schmaler Statur sein sollen – beschreiben:
- 1. Täter: männlich, rund 25 bis 35 Jahre alt, sportliche Figur
- 2. Täter: männlich, etwa 25 bis 35 Jahre alt
- 3. Täter: männlich, zirka 25 bis 25 Jahre alt, trug rote Jacke
Hinweise zu den auffällig gekleideten, vermummten Männern nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (smo)