Unfassbar dreistBei der Ausfahrt aus Kölner Parkhaus – plötzlich ist die Uhr weg

Vor den Parkhäusern in der Innenstadt bilden sich Staus.

Bei der Ausfahrt aus einem Kölner Parkhaus wurde einem 79-jährigem Mann am Mittwoch (28. Dezember 2022) die Armbanduhr geraubt. Das Symbolfoto wurde am 4. Dezember vor einem Kölner Parkhaus in der Innenstadt aufgenommen.

An Skrupellosigkeit nicht zu überbieten: Einem 79-Jährigen wurde am Mittwoch bei der Ausfahrt aus einem Kölner Parkhaus seine Armbanduhr vom Handgelenk gerissen. Die beiden Täter sind flüchtig.

Dreister geht es wohl nicht mehr: Einem 79-jährigen Mann ist am Mittwochmittag (28. Dezember 2022) gegen 13.30 Uhr bei der Ausfahrt aus einem Kölner Parkhaus in der Innenstadt die Armbanduhr gewaltsam geklaut worden.

Nun sucht die Kriminalpolizei nach den beiden unbekannten Tätern, die mit ihrer Beute vom Tatort an der Großen Brinkgasse in Richtung Benesisstraße flüchten konnten.

Köln: Dreiste Täter reißen 79-Jährigem Uhr vom Handgelenk

Der 79-Jährige wollte gerade seinen Parkschein in den Automaten schieben, um die Schranke zu aktivieren, als die skrupellosen Täter zuschlugen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Laut Polizeiangaben griff einer der beiden Räuber überraschend nach dem Handgelenk des Opfers und riss die Armbanduhr dabei an sich. Der leicht verletzte Mann beschrieb den bislang unbekannten Täter als etwa 35 Jahre alt und knapp 1,80 Meter groß.

Nehmen Sie hier gerne an unserer Umfrage teil:

Außerdem soll er eine kräftige bis dicke Statur haben und mit dunkler Mütze, dunklem Pullover, dunkler Hose, dunklen Schuhen und einer knielangen, schwarzen Jacke bekleidet gewesen sein.

Sein als eher schlank beschriebener Komplize soll zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß sein und kurze schwarze und an den Seiten ausrasierte Haare haben. Während der Tat soll er eine grün-graue Hose, dunkle Schuhe, helle Socken und eine knielange dunkle Daunenjacke getragen haben.

Die Kölner Polizei bittet Augenzeuginnen und Augenzeugen dringend, sich zu melden. Um Hinweise wird unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de gebeten. (nb)