KVB-Crash in KölnAuf Kreuzung: Schwerer Unfall zwischen Pkw und Bus

Drei Feuerwehrmänner schieben einen Verletzten in einen Rettungswagen.

Ein Unfall in Köln-Weiden am Montagmorgen, 19. Juli, forderte zwei Verletzte. Das Symbolfoto zeigt Einsatzkräfte bei einem Unfall in Höhenhaus im Oktober 2016.

Montagmorgen krachte es in Köln-Weiden. Bei einem Unfall zwischen einem Pkw und einem KVB-Bus wurden zwei Männer zum Teil schwerst verletzt.

von Iris Klingelhöfer  (iri)

Köln. Schwerer Unfall im Stadtteil Weiden: Am Montagmorgen (19. Juli) kam es zum Zusammenstoß zwischen einem Linienbus der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) und einem Opel Vectra. Das Unglück forderte zwei Verletzte. Die Polizei sicherte Spuren.

Nach ersten Informationen war der Opel-Fahrer (35) gegen acht Uhr auf der Stormstraße in Richtung Ludwig-Jahn-Straße unterwegs. Im Kreuzungsbereich kollidierte sein Wagen dann mit dem auf der Ludwig-Jahn-Straße fahrenden KVB-Bus. Der fuhr in Richtung Vogelsanger Weg.

Unfall in Köln-Weiden: Autofahrer mit schwersten Verletzungen in Klinik

Bei dem Crash erlitt der Autofahrer schwerste Verletzungen. Er kam ins Krankenhaus. Auch der Busfahrer (56) wurde vorsorglich in eine Klinik gebracht.

Die Unfallursache ist noch unklar. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei war im Einsatz. Es kam zu keinen Verkehrsbeeinträchtigungen.