Das einzige Fünf-Sterne-Hotel in Köln bekommt einen neuen Küchenchef.
„Ich freue mich sehr“Große Veränderung beim einzigen Fünf-Sterne-Hotel in Köln

Copyright: Excelsior Hotel Ernst
Lars Wolf ist der neue Küchenchef im Excelsior Hotel Ernst in Köln.
Kölns exklusives Fünf-Sterne-Hotel, das Excelsior Hotel Ernst, hat eine neue gastronomische Leitung erhalten.
Lars Wolf hat als Küchenchef die Verantwortung für die „Hanse Stube“ und das gesamte kulinarische Angebot des Hauses übernommen, berichtet der „Kölner Stadt-Anzeiger“.
Excelsior Hotel Ernst: Lars Wolf wird neuer Küchenchef
Ausgenommen hiervon ist das Ein-Stern-Restaurant „Taku“, das nach wie vor von Mirko Gaul geleitet wird. Zuvor war Lars Wolf als Küchenchef im Ketschauer Hof in Deidesheim tätig und hat davor im renommierten Hotel Süllberg in Hamburg gearbeitet.
Hier lesen: Ganz anderes Konzept Köln bekommt neues Kölsch-Brauhaus – mit Selbstbedienung
„Ich freue mich sehr darauf, Teil des Excelsior Hotel Ernst zu sein und die kulinarische Tradition dieses besonderen Hauses weiterzuführen. Die Hanse Stube ist weit mehr als nur ein Restaurant – sie ist eine Institution in Köln“, so Wolf. „Diese Tradition zu bewahren und gleichzeitig mit feinen Nuancen weiterzuentwickeln, ist eine wunderbare Aufgabe.“
Die Möglichkeit zur Neubesetzung ergab sich, da der ehemalige Küchenchef Joshua Tepner seinen Traum der Selbstständigkeit verwirklichte und in Junkersdorf das Restaurant „The Dutch“ eröffnete.
Ein weiterer Neuzugang im Excelsior Hotel Ernst ist Pavel Tanev, der die Position des Chef-Pâtissiers übernommen hat.
Tanev, der zuvor Erfahrungen im „Restaurant 1798“ des Hotels Traube Tonbach sammelte, beschreibt seine Vision: „Für mich ist jedes Dessert ein kleines Kunstwerk, ein Erlebnis, das alle Sinne ansprechen soll.“
Sein Vorgänger Fabian Scheithe hat ebenfalls den Weg in die Selbstständigkeit gewählt und führt seit fast einem Jahr das Unternehmen „Lumière“ in Köln-Braunsfeld. (red/KI)