Ein neues Vorzeigegeschäft öffnet seine Tore auf der Schildergasse in der Kölner Innenstadt: Armani Exchange ist ins Riphan-Gebäude gegenüber von Peek & Cloppenburg eingezogen.
In Europa einzigartigShopping-Fans freuen sich über besonderen Laden auf Kölner Schildergasse
Die italienische Modemarke Armani hat auf der Schildergasse in der Kölner Innenstadt sein erstes frei stehendes Geschäft in Europa eingerichtet und am Donnerstag (25. November 2021) eröffnet.
Bisher gab es die Marke nur in wenigen Shopping-Centern, so etwa eine kleine Boutique in Weiden. Zunächst wird das Erdgeschoss mit einer Größe von 300 Quadratmetern „bespielt“.
Shoppen in Köln: Luxus-Store Armani Exchange auf Schildergasse eröffnet
Armani Exchange, 1991 in New York gegründet, gehört zum italienischen Armani-Konzern und richtet sich mit etwas günstigerer und legerer Mode an ein jüngeres Publikum. So auch am Standort in der Schildergasse mitten in der City von Köln.
Ursprünglich war die Marke nur für den amerikanischen Markt gedacht. Gabor Steiner, Retail-Director für Deutschland, sagt: „Es ist jetzt weltweit unsere Strategie, mit Armani Exchange auf die Haupteinkaufsmeilen zu gehen. Die Schildergasse haben wir für unseren ersten Flagship-Store gewählt, weil die Besucherfrequenz hier einfach einzigartig ist und es ein sehr hochwertiges Markenumfeld aus dem Premiumsegment gibt wie Tommy Hilfiger und Peek & Cloppenburg.“
Sehnsüchtige Besucher und Besucherinnen können in der Zeit, in der die Filiale fertiggestellt wird, online bei Armani shoppen und dazu einen EXPRESS-Gutschein nutzen, um zusätzlich zu sparen.
Noch ist rundherum viel Baustelle, die Fassade ist teilweise mit Planen verhängt. Denn der Gebäudekomplex wird seit Februar bei laufendem Betrieb saniert. (red)