Für Revolverheld ist mit dem Jahresende 2025 eine künstlerische Pause angesagt. Vorher geht es aber noch auf große Tour, auch nach Köln.
„Es fühlt sich komisch an“Star-Band kündigt letzte Tour mit Konzert in Köln an – nur eine Frage bleibt offen
Das ist ein herber Schlag für die Fans der deutschen Erfolgsband Revolverheld. Die Gruppe um Sänger Johannes Strate (44) hat am Freitag (6. Dezember 2024) eine musikalische Pause angekündigt. Die Zukunft der Band scheint offen.
„In 20 Jahren von den kleinen Clubs bis in die Arenen, acht Alben, immer unterwegs! Es fühlt sich komisch an, wenn man das schreibt, aber wir werden ab 2026 eine Pause einlegen“, heißt es in einem offiziellen Statement der Band.
Seit 20 Jahren ist Revolverheld eine Marke in der deutschen Musik-Szene
Erstmals in der Karriere der Hamburger wird also von Strate sowie den Kollegen Niels Kristian Hansen, Jakob Sinn und Kristoffer Hünecke auf absehbare Zeit keine Konzerte und keine neue Musik geben.
Aber: Im November und Dezember 2025 feiern Revolverheld ihr Jubiläum abschließend mit einer großen Arena-Tour. Es wird die vorerst letzte Gelegenheit sein, die Hamburger Erfolgsband live zu erleben. Tickets sind ab dem 6. Dezember erhältlich, entweder über Eventim oder an den bekannten Vorverkaufsstellen.
Hier lesen: Seine Hits kennt jeder – Musik-Superstar kommt 2025 in die Lanxess-Arena
Zur Tour gehört auch ein Auftritt in Köln, der am 21. Dezember 2025 im Palladium stattfindet. In den vergangenen Jahren war Revolverheld auch mehrfach in der Lanxess-Arena oder im Tanzbrunnen zu Gast gewesen.
Die Band möchte „die letzten 20 Jahre gebührend feiern, mit alten Songs in neuem Gewand, Sommer-Open-Airs und einer Tour. Wir freuen uns auf ein wildes Abschluss-Feier-Jahr 2025 und danach … erstmal durchatmen. Wie lange? Wir werden es sehen.“
Hier unsere Bildergalerie ansehen:
Revolverheld gründeten sich 2002 als „Manga“. „Revolverheld“ heißt die Band seit 2005. Ihren Durchbruch feierten sie mit der Single „Die Welt steht still“ im Jahr 2005, danach folgte Hit an Hit u.a. mit „Freunde bleiben“ (2006, Platz 14), „Mit Dir chill’n“ (2006, Platz 17) „Helden“ (2008, Platz zwei in den deutschen Charts), „Halt Dich an mir fest“ (2010, Platz acht), „Ich lass für Dich das Licht an“ (2014, Platz sieben) und „Lass uns gehen“ (2014, Platz vier, Siegertitel beim Bundesvision Songcontest).
Gut zwei Millionen Menschen folgen der Band alleine auf Instagram, in zwei Jahrzehnten im Rampenlicht haben sich die Musiker eine treue Fan-Base aufgebaut. Die allerdings müssen nun ganz stark sein. Ob Revolverheld überhaupt nochmal zurückkommen? Diese Frage bleibt aktuell unbeantwortet.