Seine Hits kennt jederTermin steht fest: Musik-Superstar kommt 2025 in die Kölner Lanxess-Arena

Sänger Justin Timberlake während seines Konzerts in der Kölner Lanxess-Arena auf der Bühne.

In der Lanxess-Arena in Köln, hier im Spätsommer 2024 bei Justin Timberlake, werden auch 2025 viele Stars der Musik-Szene zu Gast sein.

In der Kölner Lanxess-Arena hat sich ein weiterer Superstar angekündigt: Sting ist im Oktober 2025 zu Gast!

von Thomas Werner  (tw)

Das Programm in der Kölner Lanxess-Arena für 2025 wächst und wächst! Auch einige große Namen haben sich für das neue Konzert-Jahr angekündigt.

Am Montag (2. Dezember 2024) ist ein weiterer Superstar der Musik-Szene dazu gekommen. Wie die Arena und Veranstalter LiveNation bekanntgaben, wird Sting (73) 2025 in Köln zu sehen sein. Der Sänger ist am 8. Oktober 2025 in Köln-Deutz zu Gast, es ist das einzige NRW-Konzert während seiner „Sting 3.0“-Tour.

Neuer großer Name für die Kölner Lanxess-Arena 2025

Als „Sting 3.0“ präsentiert sich der 17-fache Grammy-Preisträger gemeinsam mit seinem Gitarristen Dominic Miller und Schlagzeuger Chris Maas im Herbst 2025 auf einer Arena-Tour in Deutschland und der Schweiz. Neben Köln stehen dann Gastspiele in Zürich (13. Oktober), München (14. Oktober) und Berlin (16. Oktober) auf dem Plan.

Alles zum Thema Lanxess-Arena

In seiner außergewöhnlichen Laufbahn hat Sting (bürgerlich Gordon Matthew Thomas Sumner), der auch in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen wurde, weltweit 100 Millionen Alben verkauft. Er gilt als einer der profiliertesten Solokünstler der Welt, ebenso wie als ehemaliger Frontmann von The Police.

Hier lesen: Lanxess-Arena heiß wie nie? US-Star mit Sex-Appeal gastiert in Köln-Deutz

Als Komponist, Singer-Songwriter, Schauspieler, Autor und Aktivist wurde Sting außerdem mit einem Golden Globe, vier Oscar-Nominierungen, einer Tony-Nominierung, dem Century Award des Billboard Magazine und den Kennedy Center Honors ausgezeichnet. Seine Songs wie „Fields of gold“, „All this time“ oder „Englishman in New York“ sind Musikgeschichte.

Auch vor (welt-)politischen Statements schreckte der heute 73-Jährige nie zurück, schrieb im Kalten Krieg unter anderem den Songs „Russians“ als Appell an das Verantwortungsbewusstein von Eltern auf beiden Seiten des Eisernen Vorhangs. Am 12. November 2016, etwa ein Jahr nach den Terroranschlägen mit 130 Toten in Paris, eröffnete er mit einem Konzert den betroffenen Klub Bataclan.

Hier unsere Bildergalerie ansehen:

Der allgemeine Vorverkauf für das Sting-Konzert in Köln startet am Freitag (6. Dezember 2024) um 11 Uhr. Fans könnten sich in Pre-Sales (u.a. über Ticketmaster, RTL+ oder Telekom) auch bereits vorab Tickets sichern.