In der Nacht auf Freitag ist es in Köln zu einem schweren Unfall gekommen. Ein alkoholisierter Autofahrer hatte auf der Rodenkirchener Brücke die Kontrolle verloren.
Schock-Moment in KölnAuto überschlägt sich auf Rodenkirchener Brücke
Schock-Moment in der Nacht auf Freitag (13. Mai) in Köln: Bei einem Unfall auf der A4 sind zwei Personen verletzt worden.
Wie die Polizei mitteilt, soll ein Auto um 2.36 Uhr in Fahrtrichtung Olpe von der Straße abgekommen und an der dortigen Baustelle gegen eine Betonwand gefahren sein.
Unfall in Köln: Auto überschlägt sich auf Rodenkirchener Brücke
Anschließend habe sich das Auto überschlagen, sowohl der Fahrer als auch der Beifahrer wurden verletzt. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht, aber sollen nach ersten Erkenntnissen nicht in Lebensgefahr schweben. Das Auto war auf dem Dach zum Stehen gekommen.
Dass der Fahrer die Kontrolle verlor, kam dabei offenbar nicht von ungefähr: Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,34 Promille, außerdem geht die Polizei davon aus, dass der Fahrer deutlich zu schnell unterwegs war. Das gehe aus Aussagen von Zeuginnen und Zeugen hervor.
Ein Bluttest soll nun den genauen Alkoholwert bestimmen, der Fahrer wird sich verantworten müssen. Mittlerweile bestehen keine Einschränkungen mehr im Verkehr auf der A4. (red, mit dpa)