Am Wiener Platz in Mülheim ist am Donnerstagmorgen erneut ein Unfall mit einer KVB-Bahn passiert. Diesmal glücklicherweise mit glimpflichem Ausgang.
KVB-Crash in Kölner VeedelNach Todesfall in der Vorwoche: Diesmal hat Unfallopfer (63) riesiges Glück
Schon wieder ein Unfall mit einer KVB-Bahn! Wie die Polizei gegenüber EXPRESS.de bestätigte, ist am Donnerstagmorgen (27. Januar) gegen 6.55 Uhr ein Mann am Wiener Platz in Köln-Mülheim durch eine Bahn der Linie 4 Richtung Schlebusch getroffen worden. Glück im Unglück: Offenbar wurde das Unfallopfer von der Bahn nicht komplett erfasst, sondern „nur“ leicht berührt. Nach ersten Informationen soll er auch nur leicht verletzt sein.
Laut Polizei soll der 63-Jährige, der mit seinem Fahrrad an der Haltestelle auf Höhe Bergischer Ring/Danziger Straße wartete, zu nah an der Bahnsteigkante gestanden haben.
Am vergangenen Freitag (21. Januar) war es auf der Neusser Straße in Weidenpesch ebenfalls zu einem schweren Unfall mit einer KVB-Bahn gekommen. Das Opfer, ein 79-jähriger Mann, erlag einen Tag später seinen schweren Verletzungen.
Auch vor genau einer Woche (20. Januar) hatte es einen ähnlichen Fall gegeben, diesmal in Rodenkirchen. Auch hier wurde das Opfer des Unfalls schwer verletzt, überlebte aber. (tw)