Wirre Busfahrt in KölnWill der da einen U-Turn machen? „Das Hupkonzert könnt ihr euch vorstellen“

Ein KVB-Bus sorgte am Freitag (21. November 2024) für ein Hupkonzert auf der Neusser Straße im Agnesviertel – wohl nicht zum ersten Mal.

Ein KVB-Bus hat am Freitag kurzzeitig den Verkehr auf der Neusser Straße zum Erliegen gebracht.

von Matthias Trzeciak  (mt)

Was macht der KVB-Bus da? Verfahren oder was soll die Wende-Aktion?

EXPRESS.de-Lesereporter David Hornung schickte uns am Freitag (22. November 2024) dieses Foto von einem KVB-Bus auf der Neusser Straße Ecke Innere Kanalstraße im Agnesviertel.

KVB-Bus will offenbar einen U-Turn machen und legt Verkehr lahm

Sein Kommentar zu dem Foto: „Jeden Freitag das gleiche hier! Das Hupkonzert könnt ihr euch ja vorstellen.“

Wie der KVB-Bus diesen U-Turn bewältigen will, ist völlig unklar. Zumal es sich um einen Gelenkbus mit einer Länge von 18 Metern handelt.

Hier lesen: KVB im Not-Modus – fünf wichtige Bahn-Linien betroffen

Die Folgen sind aber sichtbar. Richtung Kreuzung Innere Kanalstraße staut sich der Verkehr. Ein weißer Mercedes versucht über den mittleren Grünstreifen abzukürzen. Vom Bürgersteig aus wurde das Unterfangen von Passanten und Passantinnen neugierig beobachtet.

Habt ihr kuriose, spannende Bilder oder Videos, die ihr gerne mit uns teilen möchtet? Dann meldet euch jetzt hier an, um Leserreporter oder Leserreporterin zu werden!

Hier direkt Foto, Video oder Info hochladen!

Laut EXPRESS.de-Recherche verkehrt in diesem Bereich ausschließlich die Buslinie 184. Der Streckenverlauf ist allerdings anders. Eigentlich fährt der Bus an dieser Stelle geradeaus. Ein U-Turn ist hier nicht geplant.

Was also der Grund für diese wirre Busfahrt der Linie 184 gewesen sein könnte, ist derzeit noch unklar. Aber nach einigen Minuten und viel Hin und Her wurde die enge Kurve bewältigt.