Frontal-Crash in BergheimAuto gerät in Gegenverkehr – drei Frauen schwerverletzt

Zwei zerstörten PKWs stehen am Straßenrand der B477.

Zwei zerstörten PKWs stehen am Straßenrand der B477. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos in Bergheim (Rhein-Erft-Kreis) sind drei Menschen schwer verletzt worden.

In Bergheim ist es am Freitagabend zu einem Zusammenstoß zweier Autos gekommen. Drei Menschen wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Schwerer Unfall in Bergheim: Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos sind drei Frauen schwer verletzt worden. Lebensgefahr könne bei ihnen nicht ausgeschlossen werden, sagte ein Polizeisprecher am Freitagabend (24. November 2023).

Die Fahrerinnen der Unfallfahrzeuge (23 und 48 Jahre alt) sowie eine Beifahrerin (23) mussten nach dem Frontalzusammenstoß am Freitagabend auf einer Bundesstraße zwischen Bergheim und dem Ortsteil Niederaußem von der Feuerwehr mit schwerem technischem Gerät befreit werden, wie die Polizei und Feuerwehr mitteilte.

Unfall in Bergheim: Drei Frauen nach Frontal-Crash schwer verletzt

Ersten Ermittlungen zur Unfallursache zufolge war eine 23-Jährige mit ihrem Fahrzeug nach links auf die Gegenspur geraten und mit dem entgegenkommenden Auto der 48-Jährigen kollidiert.

Die zerstörten Unfallfahrzeuge wurden zur Untersuchung sichergestellt. Zwei der Verletzten wurden mit Hubschraubern ins Krankenhaus gebracht, die dritte verletzte Person kam per Rettungswagen in die Klinik.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Laut Feuerwehr waren alle drei Verletzten bei dem Unfall auf der B477 in den Fahrzeugen eingeklemmt worden.

Vier Ersthelfer hätten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte vorbildlich um die Verunglückten gekümmert, hieß es ergänzend von der Feuerwehr. (dpa)