+++ EILMELDUNG +++ FC im Eisschrank von Münster Polizei schreitet ein: Anpfiff bei den Preußen muss verschoben werden

+++ EILMELDUNG +++ FC im Eisschrank von Münster Polizei schreitet ein: Anpfiff bei den Preußen muss verschoben werden

Autos geschrottetUnfall in Bergisch Gladbach sorgt für Vollsperrung – drei Verletzte

Verunfallter VW-Wagen in Bergisch Gladbach

Am Montag (17. Juli 2023) ereignete sich ein schwerer Autounfall im Bergisch Gladbacher Stadtteil Lustheide, bei dem ein hoher Sachschaden entstand.

Ein schwerer Unfall in Bergisch Gladbach hat drei Verletzte gefordert. Es entstand ein hoher Sachschaden.

von Klara Indernach  (KI)

Am Montagabend (17. Juli 2023) ereignete sich ein schwerer Autounfall auf der Frankenforster Straße im Bergisch Gladbacher Stadtteil Lustheide. Bei dem Unfall wurden drei Personen leicht verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden an den beteiligten Autos.

Nach Polizeiangaben befuhr eine 31-jährige Bergisch Gladbacherin gegen 21 Uhr mit ihrem VW die Frankenforster Straße in Fahrtrichtung Refrath. Gleichzeitig beabsichtigte ein 39-jähriger Mann mit seinem Mercedes vom Fahrbahnrand auf die Straße zu fahren.

Bergisch Gladbach: Hoher Sachschaden nach Autounfall

Der Mercedes-Fahrer übersah die herannahende VW-Fahrerin dabei offenbar. Obwohl diese noch bremste, konnte eine Kollision nicht mehr verhindert werden. Bei dem Zusammenstoß wurden alle drei Insassen der Fahrzeuge leicht verletzt.

Rettungswagen brachten den 39-jährigen Mercedes-Fahrer und seine 66-jährige Beifahrerin in nahegelegene Krankenhäuser. Beide Autos erlitten erheblichen Schaden und waren nicht mehr fahrbereit.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden und der entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 17.000 Euro geschätzt.

Die Frankenforster Straße musste während der Unfallaufnahme für etwa zweieinhalb Stunden vollständig gesperrt werden. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Unfalls dauern an. (KI)

Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, redaktionell bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI könnt ihr hier lesen.