+++ EILMELDUNG +++ Wetter aktuell Erster Schnee in Köln – Folgen für Flugverkehr am Köln/Bonner Airport

+++ EILMELDUNG +++ Wetter aktuell Erster Schnee in Köln – Folgen für Flugverkehr am Köln/Bonner Airport

Heftige BilderFrau (33) verliert in Bergisch Gladbach Kontrolle über ihr Auto und stürzt in die Tiefe

Feuerwehr in Bergisch Gladbach im Einsatz an einer Böschung, wo ein Auto in die Tiefe gestürzt ist.

Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei waren bis in die späten Abendstunden wegen des Unfalls im Einsatz. Das Auto (rechts zu erkennen) war etwa fünf Meter in die Tiefe gestürzt.

Schwerer Unfall in Bergisch Gladbach! Eine 33-jährige Frau verlor die Kontrolle, dann ging es abwärts.

von Thomas Werner  (tw)

Dieser Fall beschäftigte die Feuerwehr in Bergisch Gladbach bis spät in die Nacht – und die Polizei auch darüber hinaus!

Am Dienstagabend (5. Dezember 2023) ist eine 33-jährige Frau in Bergisch Gladbach mit ihrem Auto verunglückt und dabei an einer Böschung etwa fünf Meter in die Tiefe gestürzt.

Schwerer Unfall in Bergisch Gladbach beschäftigt Polizei und Feuerwehr

Gegen 21.15 Uhr waren die Polizei, die Feuerwehr, der Rettungsdienst und ein Notarzt zur Straße Mitteleschbach alarmiert worden. Zwei Zeugen hatten im Umfeld des Unfallorts ein lautes Knallgeräusch gehört. Als sie nach dem Auslöser suchten, fanden sie den Audi nahezu komplett zerstört vor.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Das Fahrzeug befand sich zwischen mehreren Bäumen etwa zehn Meter neben der Fahrbahn hinter der Schutzplanke in etwa fünf Metern Tiefe.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

„Nach ersten Erkenntnissen hatte die Fahrerin die Overather Straße aus Richtung Bensberg in Richtung Overath-Untereschbach befahren und war in einer Linkskurve aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der regennassen Fahrbahn abgekommen“, erklärt ein Sprecherin der Polizei.

Das Auto prallte daraufhin gegen die Leitplanke und mehrere Bäume und kam schließlich zum Stillstand.

Foto eines schwarzen Autos, das nach einem Unfall zerstört in einem Waldstück liegt.

Der Audi wurde bei dem Unfall nahezu komplett verformt und zerstört.

Die Feuerwehr, die sich mit Kettensägen zunächst den Weg zum Auto bahnen musste, leitete in Absprache mit dem Notarzt eine sofortige Befreiung der Fahrerin ein. Die 33-Jährige war in ihrem Auto eingeklemmt und erlitt schwerste Verletzungen. Nach etwa 30 Minuten war sie befreit.

Schaden nach Unfall in Bergisch Gladbach auf etwa 25.000 Euro geschätzt

Wie die Polizei am Mittwochmorgen (6. Dezember) mitteilt, wurde die Fahrerin in ein Krankenhaus gebracht, wo sie weiter behandelt wird. Von einer Lebensgefahr ist aktuell nicht die Rede.

Ihr Auto, ein Audi, wurde durch ein Abschleppunternehmen mit einem Kran aus der Böschung gehoben und durch die Polizei sichergestellt. Nun sollen weitere Beweise gesichert werden, auch um die Frage zu klären, wie es überhaupt zu dem Unfall kommen konnte. Der entstandene Gesamtschaden wird von Seiten der Polizei auf etwa 25.000 Euro geschätzt.