Unfall in BergheimFrau (68) prallt mit Auto gegen Hauswand

Ein Streifenwagen steht vor einem RTW.

In Bergheim ist am Donnerstag (25. Januar 2024) ein Auto gegen eine Hauswand geschleudert worden. Unser undatiertes Symbolfoto zeigt einen Einsatz von Polizei und Rettungsdienst in Köln.

Polizei und Rettungskräfte waren in Bergheim im Einsatz. Ein Unfall hatte schwere Folgen.

von Iris Klingelhöfer  (iri)

Heftiger Unfall im Rhein-Erft-Kreis: In Bergheim ist am Donnerstagvormittag (25. Januar 2024) ein Auto gegen eine Hauswand geprallt.

Wie eine Polizeisprecherin gegenüber EXPRESS.de erklärte, sei es zunächst auf der Schützenstraße zu einem Zusammenstoß von zwei Pkw gekommen. Die Wucht war offenbar so enorm, dass anschließend eins der Fahrzeuge an der Wand eines mehrstöckigen Wohnhauses landete.

Nach aktuellen Erkenntnissen wollte eine Smart-Fahrerin (68) an der Schützenstraße in einer Lücke einparken. Gleichzeitig soll die Fahrerin (38) eines Toyotas gegen das Heck des Smart gekracht sein. Daraufhin verlor die 68-Jährige die Kontrolle über ihr Fahrzeug.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Frau fuhr über den Gehweg und einen Grünstreifen in den Vorgarten eines Hauses. An der Hauswand kam ihr Kleinwagen schließlich zum Stehen. Die 68-Jährige wurde leicht verletzt.

Beide Fahrzeuge, der Gehweg sowie die Wand wurden beschädigt. Für die Dauer der Bergung des Smart durch ein Abschleppunternehmen sperrte die Polizei die Schützenstraße kurzzeitig ab.