Zwei junge Männer (beide 20) sind mit einem Motorrad verunglückt. Wer von ihnen gefahren ist, ist weiter unklar. Ein 20-Jähriger ist jetzt verstorben.
Drama in ErftstadtZwei junge Männer auf einem Motorrad verunglückt – jetzt schlimme Nachricht
Eine Motorradtour hat am Wochenende für zwei junge Männer in Erftstadt mit einem schrecklichen Unfall geendet. Dabei wurden sowohl der Fahrer als auch sein Sozius lebensgefährlich verletzt.
Am Mittwoch (4. Oktober 2023) dann die traurige Nachricht der Polizei: Einer der beiden Männer (beide 20) ist im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen. Ob er der Fahrer oder der Beifahrer war, ist weiterhin nicht geklärt.
Wer fuhr? Polizei ermittelt nach tödlichem Motorradunfall in Erftstadt
„Die Ermittlungen bezüglich der Fahrerfrage dauern noch an“, erklärte Polizeisprecher Thomas Held. Die Ermittlerinnen und Ermittler gingen aktuell allerdings Hinweisen nach, dass es sich bei dem Verstorbenen um den Sozius gehandelt haben könnte.
Auch seien die Beamtinnen und Beamte des Verkehrskommissariats weiterhin mit den Ermittlungen bezüglich des genauen Unfallhergangs und der Unfallursache beschäftigt, so der Sprecher weiter.
Der 20-Jährige starb am Dienstagmorgen. Familie und Freunde legten daraufhin an der Unglücksstelle Blumen nieder und zündeten Kerzen an. Polizeisprecher Held: „Der zweite Unfallbeteiligte befindet sich nach aktuellem Sachstand nicht mehr in Lebensgefahr.“
Unfall Erftstadt: Motorrad prallt gegen Baum – Hubschrauber im Einsatz
Am Samstag (30. September 2023) waren die beiden 20-Jährigen aus Kerpen gemeinsam auf einem Motorrad auf dem Blessemer Lichtweg in Richtung Lessenich unterwegs. Kurz vor Erreichen der Frenzenstraße passierte es: Auf gerader Strecke kam das Bike von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.
Beide jungen Männer wurden vom Motorrad geschleudert und kamen auf der Fahrbahn zum Liegen. Ersthelfende waren zur Stelle, kümmerten sich um die Verletzten. Kurz darauf trafen Rettungskräfte ein und übernahmen die erste Versorgung. Zwei Rettungshubschrauber landeten und brachten schließlich beide Unfallopfer in umliegende Kliniken.
Da es Hinweise auf Alkoholkonsum gab, ordnete die Polizei eine Blutprobe an. Bei der Unfallaufnahme wurden die Einsatzkräfte durch die Experten und Expertinnen eines Unfallaufnahmeteams der Düsseldorfer Polizei unterstützt.